Frage von Hansrudolf, 52

hallo habe eine krankschreibung wegen einer bronchitis und nasennebenhöhlenentzündung bekommen für 6 tage muss ich wirklich so lange im bett bleiben...?

Antwort
von Lexi77, 52

Hallo!

Krankschreibung heißt ja nicht gleich, dass du im Bett bleiben musst. Du darfst selbstverständlich auch auf der Couch liegen, oder in einen Sessel setzen o.ä. Solange so schönes Wetter ist, kannst du dich auch auf Terrasse oder Balkon in die Sonne setzen 

Allerdings solltest du in dem genannten Zeitraum schonen und wirklich die Zeit nutzen um dich zu erholen. Ich selber war jetzt 5 Tage krank geschrieben, weil ich eine fiebrige Erkältung habe/hatte. Und ich war froh, dass ich einfach nur ausruhen konnte und habe quasi die ganze Woche auf der Couch verbracht.

Gute Besserung! Lexi

Antwort
von SinaLange, 34

Nein. Du sollst dich lediglich schonen. Kleine Spaziergänge an der frischen Luft sind sogar hilfreich.

Antwort
von Hooks, 34

Beides sind Krankheiten, die etwa 3 Wochen dauern. Und beide nehmen den ganzen Organismus in Anspruch - also schone Dich, soweit es irgend geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten