Frage von Sarah2003, 126

Hallo bin Sarah, wollte fragen wie groß es die Tampons eigentlich gibt?

Ich habe schon alle größen probiert glaube ich, aber die rutschen irgendwie immer raus. Bei den Super+ geht es schon, aber die rutschen auch oft raus, erst wenn sie etwas voller sind halten sie besser. Meine Freundin aus meiner Klasse sagt, das es die nicht größer gibt. Wieso rutschen die immer raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 111

Hallo Sarah2003,

die einzige Erklärung ist, dass du den Tampon nicht richtig einführst. Wenn dieser korrekt sitzt, kann er nicht rutschen.

Der Tampon wird so in die Tiefe eingeführt, dass kein Druckgefühl entsteht und er perfekt sitzt.

Es gibt in jeder Packung eine genaue Gebrauchsanweisung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentar von Sarah2003 ,

Hab ja auch das Set dafür benutzt, wo man das mit den Stab so rein machen kann. War eigentlich schon richtig drin. Weiter ging das ja nicht rein, dann ist ja der Stab zu Ende. :-/

Kommentar von ThePoetsWife ,

möglicherweise liegt es an der Anatomie deines Scheideneinganges, dann würde ich dir zu einem Termin bei einer Gynäkologin raten. LG

Kommentar von Sarah2003 ,

Was ist das die Anatomie des Scheideneinganges? :-o

Kommentar von AliceF ,

Mit Anatomie wird hier sicherlich Aufbau bzw. der Gestalt gemeint sein.

Kommentar von Sarah2003 ,

Okay und was soll da bei mir anders sein? :-o

Kommentar von AliceF ,

das kann wiederum nur Dein Gynäkologe beantworten.

Kommentar von Sarah2003 ,

Hab in einen anderen Forum gelesen, dass das dann zu groß sein könnte irgendwie und der Muskel da nicht so straff ist.

Kommentar von StephanZehnt ,

Meinst Du diese Forum da gibt es einen Expertenchat

http://www.maedchen.de/forum/verhuetung-koerper/

Kommentar von ThePoetsWife ,

Hallo Sarah2003, danke für deinen Stern und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße

Antwort
von SarahShine, 14

Hallo Sarah,

Wie schon erwähn, liegt dein Problem eher am Einführen! Gebrauchsanweisung lesen, oder Rat bei der großen Schwester oder Mama holen! Falls es dich trotzdem interessiert, schau mal bei O.b nach, da gibt es sehr dicke Tampons ;) 

Grüße Sarah

Antwort
von AliceF, 67

Hast Du vor Kurzen entbunden? In dem Fall ist es nichts ungewöhnliches...

Kommentar von Sarah2003 ,

Omg nein :-D meine Mutter würde mich erschlagen. X-D