Frage von Sabbi30, 50

Wer kann mir den MRT Befund übersetzen?

hallo an die experten... wäre lieb von ihnen wenn Sie mir mein MRT Befund übersetzen können...

geringe intratendinöse Signalalterationen im Bereich der Supa- und Infraspinatussehne. Im ventralen Insertionsbereich der Supraspinatussehne haubenförmige Verkalkungsstruktur mit einer coronaren Ausdehnung von 13x3mm im Sinne PHS-cacarea. VD Ausdehnung der Veränderungen bis 9mm in der GRE.

Ich habe seit 4 Jahren Schmerzen und mein Arzt sagt ich soll ne Schmerztablette nehmen.

Antwort
von DanielaD, 14

Ja, da hat dein Arzt recht. Das ist alles ziemlich in Ordnung, bis auf leichter Verschleiß. Wichtig ist, dass du auch Sport machst. Schon mal über eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nachgedacht?

Antwort
von ThePoetsWife, 35

Hallo Sabbi30,

deine Supra- und Infraspinatussehne sind leicht entzündet.

Du hast auf jeden Fall Verkalkungen in der Sehne (Supra)

Wenn du schon so lange chronische Schmerzen hast und dir der Arzt nur zu einer Schmerztablette rät, würde ich dir empfehlen, noch eine Zweitmeinung bei einem Facharzt für Schultererkrankungen, zu vereinbaren.

Es gibt u.a. entzündungshemmende Medikamente, Stoßwellentherapie oder eine Strahlentherapie gegen eine Kalkschulter.

Ein Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) ist schmerzlindern und abschwellend.

Gute Besserung und liebe Grüße

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten