Wer kann mir den MRT Befund übersetzen?

2 Antworten

Hallo Sabbi30,

deine Supra- und Infraspinatussehne sind leicht entzündet.

Du hast auf jeden Fall Verkalkungen in der Sehne (Supra)

Wenn du schon so lange chronische Schmerzen hast und dir der Arzt nur zu einer Schmerztablette rät, würde ich dir empfehlen, noch eine Zweitmeinung bei einem Facharzt für Schultererkrankungen, zu vereinbaren.

Es gibt u.a. entzündungshemmende Medikamente, Stoßwellentherapie oder eine Strahlentherapie gegen eine Kalkschulter.

Ein Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) ist schmerzlindern und abschwellend.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ja, da hat dein Arzt recht. Das ist alles ziemlich in Ordnung, bis auf leichter Verschleiß. Wichtig ist, dass du auch Sport machst. Schon mal über eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nachgedacht?