Kann mir jemand helfen zum Thema Coxa Saltans?

Schnitt am rechten Oberschenkel - (Hüfte, coxa saltans)

2 Antworten

Wenn Du das hier ließt, bitte melde Dich mal bei mir: 0178 6116 121. Hab das gleiche Problem. Liebe Grüße, Sarah

Hallo, ich habe ebenfalls eine Hüftdysplasie und eine Coxa Saltans. Springt deine über den Trochanter Major, also seitlich, oder springt die Psoassehne, also vorne in der Leiste? Ich habe beides, aber meist schmerzt mehr die Psoassehne. So eine Operation bringt oftmals nur sehr wenig. Wenn du auch eine HD hast, können die Beschwerden auch davon kommen. Hast du nur an der Stelle Schmerzen, oder zum Beispiel auch Knie- und Rückenschmerzen? Wenn eine Schwellung da ist, ist der Schleimbeutel entzündet bzw. gereizt. Da hilft am besten kühlen und entzündungshemmende Schmerzmitel (Ibu,...). Am besten, du gehst mal zu einem Spezialisten, wie z.B. nach Dortmund oder nach Wuppertal. Berlin, Ravensburg, Dreden und München sind auch Alternativen. Ich werde im Mai nun wegen der HD und der Coxa Antetorta et Valga operiert vn Dr. Mattes in Ravensburg. Ich hoffe, die springende Hüfte wird dadurch besser! Wenn nicht, muss ich wahrscheinlich noch eine weitere OP über mich ergehen lassen. LG, sportyLB98

Hallo , bei mir springt der Trochanter Major . Bei mir wurde beidseits die HD diagnostiziert. Die eine Seite wurde bei mir gemacht, das schnappen ist weg aber die Schmerzen sind immer noch da und zwar stärker denn je. Kühlen habe ich auch schon versucht allerdings ohne erfolg. Schmerzmittel habe ich von IBU bis Morphine schon alles durch auch leider ohne erfolg. Darf ich fragen wie eine HD operativ gerichtet wird? Ich habe jetzt am 19.04.2017 einen Termin in Heidelberg die Klinik soll auch gut sein vielleicht weiß ja da jemand woher die schmerzen kommen . Mittlerweile springt die linke seite immer öfter raus und ist mit mega schmerzen verbunden, nur habe ich Angst diese Seite machen zu lassen da ich immer noch mit der rechten Seite Probleme habe. Ich habe 2014 einen GdB von 20% erhalten hast du auch einen GdB? Bzw wollte ich den erhöhen lassen da ich nach OP noch schlechter laufen kann als Vorher.

Ich würde mich freuen wenn man in Kontakt bleibt und hoffe du berichtest mir wie die OP verlief.

Danke für deine Antwort

@Daydreamerin

Hallo, sorry, dass ich jetzt erst antworte,  aber ich hatte viel zu tun.

Bei mir wird eine Triple-Osteotomie inklusive DVO gemacht. Da ich nicht nur eine HD habe, sondern auch noch eine Coxa Antetorta et Valga, vergrößert die Gefahr einer Arthrose immens.

Ein GdB habe ich nicht, dafür bin ich nicht eingeschränkt genug...Aber die OP sollen meine jetzigen Einschränkungen beseitigen. Da ich auch erst 18 bin, wäre mir das aber auch zu viel Bürokratie.

Gerne berichte ich von der OP! Jedoch werde ich wahrscheinlich einen extra Thread eröffnen im Bereich der Erfahrungsberichte. Dort kannst du gerne kommentieren.

LG, sportyLB98