Frage von Kylesa, 59

Halbes Gesicht tut weh von Pickel, was kann ich machen?

Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz ganz dicken Pickel in Richtung Ohr. Der war erst klein. Jetzt ist er über Nacht größer geworden und der ganze Bereich darum ist schmerzhaft. Es sieht auch nicht so aus, als würde der Pickel an die Oberfläche kommen. Was kann ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sama83, 59

Der Schmerz hängt am ehesten mit einer Entzündung und der damit verbundenen Spannung zusammen, dass kann schon mal weh tun. Halte die Stelle sauber und manipuliere nicht daran herum. Teebaumöl wirkt entzündungskemmend, Zink trocknet aus. Falls du das nicht da hast, kann es helfen eine Aspirin zu pulverisieren, leicht anzufeuchten und auf die betroffene Stelle zu geben, denn auch Aspirin hat entzündungshemmende Wirkstoffe. Aber auch ohne Zutun gibt sich das innerhalb einiger TAge von selbst.

Antwort
von Mahut, 53

Am Besten gehst du zu deinem Hausarzt, wir können dir nicht sagen was du machen kannst, denn wir wissen was du für einen Pickel hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community