Häufiger Stuhlgang

3 Antworten

Da solltest du dir keine grösseren Gedanken machen, sei froh das du eine so gute Verdauung hast. Ich muss auch ständig auf die Toilette und habe manchmal 3 bis 4 mal nacheinander Stuhlgang. Solange wie du keine Verstopfung oder Durchfall über mehrere Tage hast, ist alles in Ordnung.

Hallo Walkuere,

wenn Du zweimal pro Woche oder drei / vier Mal am Tag Stuhlgang hast ist alles normal. Wenn es da kleine Abweichungen gibt in der Konsistenz ist das auch normal.Den Pudding z.B. wird anders verdaut als meinetwegen ein Apfel (Pektin).

VG Stephan

Viel Stuhlgang ist oft gleichzusetzen mit viel Essen in den Tagen zuvor. Wo nichts ist, kann nichts kommen, so ungefähr. Durchfall jedenfalls scheint es nicht zu sein und du kannst froh sein, dass deine Verdauung so gut funktioniert. Zum Glück sind die Feiertage mit dem Schlemmen und den Kalorien jetzt erst mal vorbei. So schön wie es ist, ein paar Tage frei zu haben, so schön ist es aber auch, wenn sie wieder gehen. Mach dir also keine Sorgen.