Frage von Josbua123, 24

Häufig Magen-Darm Probleme?

Ich habe zurzeit sehr oft Magen-Darm Probleme und wollte mal fragen was dahinter stecken kann. Kann mir da jemand helfen? Was hilft da am besten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Josbua123,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Magen Darm

Antwort
von alessam, 12

Hallo Josbua123,

Deine Frage ist mit so wenigen Informationen nicht zu beantworten. ( es gibt ja viele verschiedene Symptome) Wie alt bist du denn? Wie lange bestehen denn schon die Symptome? Du kannst bei generellen Magen-Darm Problemen, wenn sie erst seit kurzem bestehen ( das könnte dann ein einfacher Magen-Darm-Virus sein), versuchen mal nur Schonkost zu essen. Vielleicht wird es dann wieder von selbst besser. Für den Rest brauchen wir aufjedenfall mehr Infos!

Liebe Grüße alessam

Antwort
von laura10, 6

Bei allgemeinen Magen-Darm-Problemen können kurzfristig helfen:

Iberogast, Heilerde, Lefax.

Wenn die Beschwerden anhalten, würde ich die Probleme von einem Arzt abklären lassen.

Antwort
von AliceF, 16

Die Frage ist viel zu allgemein. Wie äußern sich die Beschwerden? Wie oft kommen diese, wann meistens, wie lange schon, welche Erkrankungen sind bekannt? Wie ist Deine Ernährungsweise? Wie alt bist Du, bist Du männlich oder weiblich? Was für Medikamente nimmst Du ein?


Meist ist ein gestörter Stoffwechsel auf falsche Ernährung zurückzuführen. Vermeide Getreide und alles daraus, esse stattdessen gute Fette und Öle, Proteine und Ballaststoffe(nicht aus Getreide) und natürlich Gemüse. Verarbeitete Industrienahrung ist zu meiden. Mehr erfährst Du wenn Du nach „Paleo“-Ernährung recherchierst.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten