Frage von Nella27, 133

Hämorride geplatzt?

Hallo,

Ich hatte die letzten Wochen in wieder ziemlich extrem verstopfung und nehme deshalb seit 3 Tagen movicol 1 Mal täglich. Heute Morgen musste ich ziemlich dringend auf Toilette und es hat ganz gut geklappt. Es war aber zu spüren das da was größeres kommt. Als ich mich abgeputzt hatte, war ein ein großer blutfleck auf dem Papier, bissl größer als ne 2€ Münze. Richtig blutrot. Bin total erschrocken. Ne Stunde später hab ich nochmal gedrückt, einfach weil ich wissen wollte ob nochmal blut kommt. Da war es dann nur noch bräunlich u nicht mehr so viel. Könnte mir eine Hämorride geplatzt sein? Es brennt jetzt leicht u hab leicht bauchweh, wobei das wohl eher grad vom Kopf her kommt. Also kopfkino..

Habt ihr Tipps?

Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 131

Es ist gut möglich, dass es eine Hämorrhoide war, meist ist das aber eher hellrotes Blut. Gegen das Brennen kannst du etwas Öl einreiben und Penatencreme darüber. Beobachte es weiter, wenn es anhält unbedingt zum Arzt gehen.

Kommentar von Nella27 ,

Vielen Dank, mittlerweile blutet es nicht mehr. Trinke jetzt bissl Tee und dann geht's wieder. 

Antwort
von alegna796, 133

Für so einen kleinen Einriss, der meist harmlos ist, würde ich mir Hamamelissalbe kaufen. Sie wirkt antibakteriell und hilft schnell bei der Heilung und auch gegen das Brennen. Ich denke, dass Dein "Kopfkino" Dir einen Krimi vorspielt. Bei hartem Stuhlgang geht so was ganz schnell. Nur wenn das ständig passiert, dann hole Dir Rat bei einem Proktologen.

Kommentar von Nella27 ,

Bissl Blut auf dem Papier kennt wahrscheinlich jeder, aber ich dachte erst ich hätte meine Tage bekommen. 

Mittlerweile blutet es gar nicht mehr, und für das Wohl trinke ich jetzt Fencheltee. 

Antwort
von kreuzkampus, 111

Mein Tipp: Zu einem guten Proktologen gehen, Diagnose stellen und ggf. "unterspritzen" lassen. Habe ich vor 2 Wochen bei Hämo."Stufe 1-2"machen lassen, und gut ist es. Warten, bis es blutet? Ich nicht. Zugegeben: Die Praxis(in Hannover), in der ich war ist auf das Modernste eingerichtet und ausgerüstet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten