Frage von EntenBrot, 30

Haben meine Probleme einem Zusammenhang?

Seit ca 1 Woche habe ich gelegentlich starke Druckschmerzen in allen 4 Weisheitszahnecken dazu kommt noch das mein Zahnfleisch leicht entzündet ist und ich Gefühl habe das meine Zahnhälse im Unterkiefer von innen länger würden ..AchJa so weiße Striche am Zahnfleisch (von den unteren Weisheitszähnen aus) habe ich auch ..leicht weisser zungenbelag ist ebenfalls vorhanden ? Könnte bei den Beschwerden ein Zusammenhang besteht? Termin ist für nächste Woche vorhanden..Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 26

Es kann eine Entzündung der Zahnnerven sein, ich meine das Engegefühl. Ich hatte das auch einmal sehr intensiv, nachdem ich mehrere rohe Möhren gegessen habe. Ich dachte schon es liegt am Zahn, habe daran geklopft und es war alles ok. Da habe ich dann die schmerzenden Stellen mit Salviathymol mit Hilfe eines Wattestäbchens eingerieben und es wurde besser. Man kann auch Kamillan nehmen. Gegen deine beginnende Paradentose kann der Zahnarzt dir was verschreiben. Mir hilft dagegen sehr gut das Ölziehen. Man kann das vorm oder auch nach dem Zähneputzen machen. Da bei mir immer das Erste nach dem Aufstehen Zähneputzen ist, nehm ich danach einen Schluck Öl in den Mund und bewege ihn hin und her, ziehe ihn durch die Zähne, während des Duschens und Anziehens und spucke ihn zum Schluss wieder aus. Das tut meinen Zähnen und dem gesamten Mundraum sehr gut.

Antwort
von EntenBrot, 30

Ich vergaß  : der eine Weisheitszahn ist schon durchgebrochen und tut gelegentlich extrems weh:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten