Frage von klumpchen, 61

Haben Erkältungskapseln einen Placboeffekt oder sind sie wirklich hilfreich?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Erkältungskapseln gemacht? Sind sie wirklich hilfreich oder ist die Dosis so gering, dass es gar nichts bringt. Ich meine diese pflanzlichen Eukalyptus-Kapseln. Helfen sie wirklich oder haben sie nur einen Placebo Effekt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo klumpchen,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Erkältung

Antwort
von annette, 61

Wenn du eine leichte Erkältung hast, helfen sie. Zumindest ist das immer bei mir so. Ich nehme immer eine Kapsel mehr, als angegeben, also bis zu vier Stück am Tag. Ich mag es, wenn sich kurz nach der Einnahme der Rachen und Mundraum mit Eukalyptus Aroma füllt. Zusätzlich achte ich natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sodass ich nach ein paar Tagen wieder topfit bin!

Antwort
von radar, 58

Hallo,

ich habe es bereits mit Umkaloabo und ähnlichem Versucht. Aber der Effekt war immer derselbe, ich bin trotzdem krank geworden... Also ich halte davon nichts. Ab ins Bett, ausschlafen und viel trinken, das hilft am besten.

Alles Gute!

Antwort
von waldmensch, 58

Sie helfen auf alle Fälle, auf jedenfall den Hersteller. Dann kannst Du ebenso auch Eukalyptus Bonbons lutschen. Viel Vitamine helfen Dir auch durch die kalte Jahreszeit. Es wäre ja auch zu einfach, nimmst ne Pille und bekommst keine Erkältung mehr. Denke doch mal an die arme Pharma Industrie die Arzneimittel herstellen, die wären ja dann Arbeitslos.

Alles Gute Waldmensch

Antwort
von GeraldF, 49

Sie haben einen Placeboeffekt und sind damit hilfreich. Aber eben auch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community