Frage von majone, 37

Habe starke Schmerzen der Faszien am ganzen Körper.Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 33

Ich würde dir raten, einen Ostheopathen aufzusuchen. Es gibt auch Schaumstoffrollen mit denen man selbst üben kann. Suche mal bei you tube nach Übungen und stelle dir ein Programm zusammen.

Kommentar von majone ,

Danke, beim Ostheopathen war ich schon, Rolle werde ich mir besorgen.

Antwort
von 123sanmay, 33

Schmerzende Faszien können verschiedene Ursachen haben. Wahrscheinlich sind deine Faszien verklebt, weil du dich evtl. zu wenig bewegst oder aus anderen Gründen. Da kann wie schon erwähnt wurde eine Faszienrolle helfen. Infos zur Anwendung, zu den Faszienallgemnein und zu Übungen mit der Role findest du zum Beispiel hier: www.faszien-rolle.net. Neben Osteopathen gibt es auch noch andere Experten für Faszien, manchmal kann schon ein Physiotherapeut helfen (das zahlt dann vermutlich auch die Krankenkasse, Osteopathie wird oftmals nicht übernommen)

Antwort
von wasSollDas, 31

Geh damit zum Orthopäden.

Ich nutze hierfür die Trigger Rolle, mit der du die Faszien massieren kannst und sich so die Verklebungen etc. lösen. Dies ist jedoch zum Teil sehr schmerzhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten