Frage von HuFe95, 261

Ich habe seit 2 Monaten einen 1 -2 cm großen Ausschlag zwischen Handrücken und Daumen der juckt, rau und trocken ist - was ist das?

Support

Liebe/r HuFe95,

denke daran, dass du bei gesundheitsfrage.net die Möglichkeit hast, Fotos zu deiner Frage mit hochzuladen.

Gerade bei Hautkrankheiten ist es oft sehr sinnvoll die eigentliche Frage noch durch ein Foto zu unterstützen, da dies meist mehr sagt als 1000 Worte.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lexi77, 242

Hallo!

Keiner von uns kann hier, ohne deine Hand zu sehen,ohne Untersuchung und weitere Infos eine Diagnose stellen. Selbst Vermutungen aufzustellen fällt so schwer.

Deshalb kann der Rat hier nur lauten: mache einen Termin beim Hautarzt und lass das vom Fachmann abklären. Sollten die Wartezeiten dort zu lang sein, kannst du auch erstmal zum Hausarzt gehen.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Nelly1433, 204

 was ist das?

Ein Fall für den Hautarzt.

Es könnte ein Kontaktekzem sein oder sonst was. Aus diesem einen Satz lässt sich leider keine 'Ferndiagnose' stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community