Frage von Peppi44, 167

Habe seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar Jahren Ohrenschmerzen - was soll ich tun?

Hallo Community!

Ich habe schon seit einiger Zeit, wenn ich mich recht erinnere seit vielen Monaten (mehr als 12 Monate auf jeden Fall) abwechselnd starke, permanente Ohrenschmerzen. Manchmal sind sie kaum bemerkbar, weil sie so schwach sind, manchmal aber sind sie so stark, dass mir die Schmerzen bis ins Kiefer ausstrahlen. Bisher hab ich dagegen noch nichts machen können. Kein Arzt hat mir helfen können. Ich werde demnächst zu der Ärztin fahren, die mir wirklich hilft, und zwar zu der im 13 Bezirk. Auch wenn das 1 1/2 stunden fahrzeit bedeutet. Der Dr. Gold bei mir ums Eck gibt nur Medikamente, ohne nach dem Ursprung zu suchen. Wenn allerdings die Ärztin nicht hilft, was soll ich dann tun? Ins Krankenhaus fahren (AKH, UKH)? Ich meine, irgendwer ärztliches muss doch etwas tun können? Außerdem ist es nicht gerade normal, dass ich schon seit mehr als einem Jahr Ohrenschmerzen habe. Habt ihr Tipps? Danke euch! Lg Peppi44

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von whoami, 155

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, bleibt nur noch eine verspannte Kaumuskulatur. Das ging bei mir so weit, dass die einseitig verspannte Muskulatur sogar die HWS schief stellte. Und durch den Druck und die verspannungen bekam ich genau deine Symptome. Eine Beißschiene schaffte Abhilfe, wobei diese vom Zahnarzt nach genau den Vorgaben meines Osteopathen gefertigt wurde.

Meiner Erfahrung nach sind die Osteopathen die einzigen, die diesem Problem wirklich auf den Grund gehen. Bei den Ärzten bist du meist schneller draußen als du kucken kannst und Physiotherapeuten haben meist nicht das Wissen um hier helfen zu können.

Antwort
von Anjasax, 167

Hallo pepi44, versuch es mal mit traumeel s tropfen. Mehrmals täglich 3 tropfen in die Ohren geben.hat mir sehr geholfen.Wenn du allerdings die Schmerzen Aufgrund von Stress und Anspannung hast,solltest du in eine psychosomatische Klinik gehen.LG ANJASAX

Antwort
von healthdiede, 155

Wenn du sagst, dass die Schmerzen bis in den Kiefer ziehen könnten es entweder deine Weißheitszähne sein oder du knirscht am Abend.  Hast du vielleicht viel Stress oder so? Das löst nämlich das nächtliche Knirschen aus und führt zu starken Schmerzen. Hatte das auch über Monate onweg, dass es sich als Ohrenschmerzen und Kieferschmerzen deutete. Am Ende habe ich mir ziemlich dolle die Zähne abgeschliffen durch das Knirschen. Nun trage ich eine Knirschschiene und es ist besser.

Daher solltest du es in Betracht ziehen mal zum HNO Arrzt oder zum Zahnarzt zu gehen

Gute Besserung!

Antwort
von Holmi, 124

Ich würde sagen gehe wirklich zum Arzt an irgendwas muss es ja liegen

Antwort
von pferdezahn, 118

Da wird es aber Zeit, dass Du Mal etwas gegen deine Ohrenschmerzen unternimmst. Warum bist Du nicht gleich zu deiner Aerztin gefahren, zu der Du vertrauen hast? Nicht jeder Arzt ist ein guter Arzt, und nicht weil er ein Arzt ist, muss er ein guter Arzt sein. Ein Medikament verschreiben ist einfach, ob es hilft oder nicht, aber nach der Ursache zu forschen, ist schon was anderes und die Spreu von dem Hafer trennen. Da zeigt sich, wie gut ein Arzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten