Frage von Jasminchen89, 48

Habe seit gut 2-3 Monaten keine Regelblutung mehr?

Ich habe seit 2-3 Monaten keine Regelblutung mehr und eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

Ich bin 26 Jahre alt und nehme keine bzw. habe noch nie die Pille genommen. Ist es normal, das die Regelblutung für einige Monate ausbleibt oder sollte ich lieber zum Gynäkologen gehen? Ansonsten habe ich nämlich keine Schmerzen. Ich habe seit gut einer Woche mit einer Salbei-Tee (Salbei regt bei schwacher Menstruation den Blutfluss an.) Therapie begonnen, woraufhin ich einen morgen ein wenig Blut in der Unterhose hatte. (Zwischenblutung) Mehr kam dann aber auch nicht...

Liegt es vielleicht am Stress? (Den ich zurzeit auch habe...)

Wäre schön, wenn sich hier eine Frau melden könnte, die dieses Problem auch hatte /hat?

Würde mich über Antworten freuen!

Antwort
von alessam, 31

Hallo Jasminchen,

Das kann bei Stress durchaus mal vorkommen. Bist du denn untergewicht oder übergewichtig? Da kann das auch auftreten. Ich würde an deiner Stelle trotzallem mal einen Termin bei einem Gynäkologen ausmachen. 

Liebe grüße alessam 

Kommentar von Jasminchen89 ,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

übergewichtig bin ich, ja... außerdem arbeite ich in Nachtschicht. Ich weiß ja nicht ob das ausschlaggebend dafür sein kann? Stress habe ich aufjedemfall viel: Familie, Bekannte, Job... ich bin leider eine Person die nie richtig abschalten kann und sich mehr stress macht, als wie es eigentlich gut ist. Wenn sie nächsten Monat nicht kommt werde ich aufjedemfall zum FA gehen.

Kommentar von alessam ,

Ja das sind alles Faktoren, die sowas begünstigen können. Wenn du an Homöopathie glaubst, kannst du es mit Pulsatilla D4 versuchen. Basilikumtee kann auch helfen den Eisprung anzuregen.

Liebe Grüße 

Antwort
von kreuzkampus, 20

""oder sollte ich lieber zum Gynäkologen gehen?""

Diese Frage ist die Antwort; und es ist fahrlässig, dass Du nicht schon längst dort warst......sagt ein Mann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten