Frage von Dunja69, 67

Habe seit einiger Zeit hohen Blutdruck. Heute war 184 zu 99 .Was kann ich als Sofortmaßnahme ausser zu Arzt gehen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CharlotteGerth, 25

Hast du deinen Cholesterienspiegel mal überprüfen lassen? du musst auf jeden Fall zum Arzt. Da bekommst du auch wichtige Untersuchungen und Ratschläge. Dann kannst du immer noch einige Sachen selbst ausprobieren  oder einen Heilpratiker aufsuchen. Der rät dir zu Mittel ohne vorerst die Chemie zu schlucken. Wenn es nicht besser wird, kommst du sowieso nicht herum. Ausdauersport und Laufen ist ganz wichtig.


 

Antwort
von Mahut, 61

Es nützt nichts, du musst zum Arzt, denn durch den zu hohen Blutdruck können mehrere Organe in deinem Körper schaden nehmen vor allen dein Herz.

Der Blutdruck muss durch Medikamente eingestellt werden.

Kommentar von Dunja69 ,

Danke..........aber ich wollte eigendlich was anderes probieren und keine Chemie schlucken.........aber wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zum Arzt zu gehen.......

Antwort
von Akka2323, 42

Zum Arzt. Blutdrucksenker verschreiben lassen. Auf die Dauer hilft Sport. Aber richtig, nicht spazieren gehen. Mindestens zweimal die Woche richtig schwitzen.

Antwort
von anaya, 51

Hydrotherapie kann den Blutdruck senken: Regelmäßige Wasseranwendungen tragen zur sinnvollen Ergänzung der Blutdrucktherapie bei.
https://www.hochdruckliga.de/mit-wasser-den-blutdruck-senken.html

----------------------------------------------------------

Was ist ursächlich f.d. hohen Blutdruck verantwortlich ?

Übergewicht ?

Zu wenig Bewegung ?

Zu viel Stress?

Falsche Ernährung ? Zu hoher Salzkonsum ?

Zu WENIG > Flüssigkeitszufuhr (Wasser) ?

Suchtmittel: Alkohol/Rauchen ?

Kommentar von anaya ,

Dunja, du könntest zusätzlich auch mal folgendes googeln: Schüssler Salze hilfreich bei Hohem Blutdruck .... und: Magnesium transdermal gegen Hohen Blutdruck ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community