Frage von keppe, 66

Habe sehr starke Reizhusten. Die Medikamente helfen kaum habt ihr Vorschläge was hilft?

Habe Grippe dabei auch sehr starke Reizhusten. Reizhusten ist sofort mit Grippe rausgekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaneVanDale, 59

Haben Sie es mit Inhalieren versucht ?
Dampf von Salzlösungen oder
Lösungen, die mit pflanzlichen Ölen vermischt sind, zu inhalieren ? Oder
Tee mit Honig trinken, Suppe ( Zwiebelsuppe) essen.  Ist bei einer
Rachenentzündung bzw bei Husten mit Schleim empfehlenswert, jedoch ob
die Methode Ihre Beschwerden lindern, ist auch nicht zu 99,9 % sicher.
Probieren kann man es ja. Die Methode hilft bei vielen. Verschriebene
Arzneimittel bringen oft keine positiven Ergebnisse besonders bei gereizten Husten nicht.

Antwort
von StephanZehnt, 48

Ich weis ja nicht ob Du evtl. auch unter Sodbrennen / Refluxerkrankung leidest? Also Dein Problem eine ganz andere Ursache hat  als Du annimmst.

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten