Frage von berlin180, 165

Habe sehr kleine dünne Finger, Krankheiten,..?

Also bin 18. Habe sehr kleine und dünne Finger, sehr unproportional zu meinem Körper stehend da ich eigentlich ziemlich muskulös bin, ich arbeite schon über 2 Jahre als Bauarbeiter, und an der Genetik liegt es wohl auch nicht denn meine 2 Brüder haben auch grössere und normale Hände und Finger. Meine Finger sind wirklich extrem klein ich schäme mich dafür, es passt einfach nicht zu meinem Körper die Handflächen sind auch nicht so klein. Woran könnte das liegen? Kann man da was machen dagegen, Wachstumshormone oder irgend so etwas.

Bin dankbar für jede seriöse ernstzunehmende Antwort. Danke!

Antwort
von gewaechshaus, 165

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Krankehit gibt, die extrem kleine Finger zur Folge hat. Gut ist, dass du im Alltag und bei der Arbeit offensichtlich nicht eingeschränkt bist und keine Schmerzen hast. Wenn es nur das optische ist, musst du dich wohl mit deinen Händen anfreunden. Ich denke mal, dass sie mit 18 auch nicht mehr großartig wachsen werden.

Antwort
von yohanna, 155

Das hört sich für mich nach einem optischen "Problem" an. Du kannst deine Hand ja mal röntgen lassen, um dort irgendetwas feststellen zu können. Ansonsten hast du nunmal einfach kleinere Hände.

Antwort
von pferdezahn, 131

Was findest Du nur stoerend an zu kleinen Haende, bzw. kleine und duenne Finger? Dies ist doch schoener, als eine Hand so gross wie eine Kohlenschaufel und unfoermige Wurstfinger zu haben. So lange Du mit deinen kleinen Haenden genauso viel leistest wie andere oder wie deine Arbeitskollegen, dann ist doch alles OK.

Antwort
von Lizzkrueger, 127

Wenn du sonst keine Probleme mit den Händen hast oder schmerzen würde ich es dabei einfach belassen. Ansonsten kannst du mal zu deinem Hausarzt gehen und dich Röntgen lassen, um evtl Deformierungen oder sonstiges fest zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten