Frage von orchidee1152, 32

habe schmerzen oberhalb des steißbeines und zieht über die pobacken bis in die kniegelenke

Habe schmerzen über dem Steißbein und zieht über beide pobacken bis in die Kniekehlen.....beim laufen mit meinem Hund, sind die beine schwer,

was könnte das sein? es gibt auch tage, da ist es besser...

Antwort
von bobbys, 25

Hallo orchidee1152,

das kommt mir so bekannt vor :) ich denke das es sich hierbei um eine ISG-Blockade handelt. Deshalb solltest Du zum Orthopäden gehen dieser wird dir dann die Therapie verschreiben . Eine ISG -Blockade sollte immer von einem Fachmann(frau) gelöst werden. Ich würde nicht selber herum manipulieren und außerdem kann der Orthopäde ja gleich noch ein Rö.Bild machen um weitere Erkrankungen auszuschließen. Der Physiotherapeut kann dir dann auch Übungen zeigen die du dann auch selbständig durch führen kannst.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort
von walesca, 23

Halloorchidee1152!

Da scheint sich bei Dir der Ischias-Nerv zeitweise mal ein wenig einzuklemmen. Lass Dir mal von einem Physiotherapeuten ein paar Übungen für zu Hause zeigen, mit denen Du die Beschwerden lindern kannst. Ansonsten wäre es evtl. sinnvoll, die LWS mal einrenken zu lassen, um bestehende Wirbelblockaden aufzulösen.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von orchidee1152 ,

Danke Dir, habe mir sowas ähnliches schon gedacht, oder vielleicht liegt es am Kreuzbein..

Vielen Dank

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen. Ein Osteopath kann Dich sicher auch gut wieder mobilisieren. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten