Frage von nastasia 26.06.2011

Habe plötzlich rote augen sobald ich mich schminke

• Hilfreichste Antwort von Marieli 26.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe das auch mal gehabt bei einer Wimperntusche, die ich nicht neu hatte. Habe dann eine andere für empfindliche Augen benutzt und dann war es nicht mehr. Achte auf jeden Fall darauf, wenn du emfpindliche Augen hast, dich immer abzuschminken und auch nicht die Wimpterntusche in die Augen zu wischen, das macht man manchmal unbewusst.

• Antwort von Rubinstein 26.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo nastasia,

für mich hört sich das so an, als hättest du eine Allergie auf deine Schminke entwickelt. Benutzt du denn eine andere Wimperntusche als früher? Es kann sein, dass du auf einen Stoff reagierst, der in der alten Tusche nicht drin war...

• Antwort von Gast 20.05.2013

ich habe dieses problem leider auch seit februar. dabei liebe ich meine schminke so sehr. komisch ist es das sich bei mir immer das rechte auge entzuendet. der arzt meinte das waere meine schminke. Aber dann waeren ja eig. beide augen betroffen. die roetung kommt immer von der bindehaut.. selbsg antibiotika behabdlungen helfen nicht. und ich wechsele jeden monat meine schminke. also kaufe immer neue aber natuerlich die selbe. werden morgen mal eine andere wimperntusche kaufen. so sehr ich meine auch liebe...

• Antwort von Besser 26.06.2011

Es kann von Produkten kommen, die du nicht verträgst oder von alten Produkten, schlecht gesäuberten Pinseln, etc. Kannst ja mal gesunde natürliche Produkte versuchen und schauen ob es dann nicht mehr so ist.

• Antwort von Reggie 26.06.2011

Entweder ist deine Schminke schon so alt, dass sich dort Bakterien angesiedelt haben, oder du hast mit der Zeit eine Alllergie gegen deine Schminkprodukte entwickelt. Dann versuch doch mal auf andere Produkte umzusteigen. Allergien können sich mit der Zeit entwickeln, davor ist niemand sicher.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!