Frage von Axelpaul, 43

Habe öfters Lippenherpes Was gibt es für Mittel?

Antwort
von Lexi77, 19

Hallo! 

Ich habe leider auch des öfteren Lippenherpes. Mir helfen aber leider sämtliche Hausmittel nicht. Ich nehme immer Pencivir-Salbe (bekommst du in der Apotheke). Die hilft mir immer sehr schnell und gut.

Wenn du einen Herpes hast, dann musst du unbedingt ganz penibel auf die Hygiene achten, damit du die Herpesviren nicht überall verteilst und die Infektion weiter trägst.

Viele Grüße, Lexi 

Antwort
von respondera, 5

Neben den anderen Tipps hilft es, das Immunsystem zu stärken. Vitamin C, Zink, Vitamin D , Echinacin, weitere homopathische Mittel, Apotheke kann dich gut beraten. Viel an der frischen Luft sein. Evtl. Sauna, Sport.

Antwort
von Axelpaul, 16

Ich werde es versuchen, mit einer Zinksalbe. Danke

Antwort
von gerdavh, 13

Mein Mann hatte auch eine Zeitlang immer wieder kehrenden Lippenherpes. Anfangs hat er immer Aciclovirsalbe lokal aufgetragen, das hatte allerdings nur kurzfristig Erfolg.

Auf Verordnung seines Hausarztes nimmt er seitdem bei den ersten Anzeichen Aciclovir 400 mg in Tablettenform, und zwar 3 x täglich über 10 Tage hinweg. Seitdem hat er jetzt schon sehr lange Ruhe.

Aciclovir in Tablettenform sind verschreibungspflichtig. lg Lilo

Antwort
von Niki49, 11

Hallo Axelpaul, sollte die Zinksalbe nicht helfen, kannst Du es auch mal mit Lomaherpan Creme, die Melisse enthält, oder mit dem Betupfen von Teebaumöl versuchen.

Gute Besserung!

Antwort
von morgane, 21

Sehr gut funktioniert in einfachen Fällen Zinksalbe!

Kommentar von Axelpaul ,

ich werde es versuchen, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten