Habe MRT-Befund und werde immer unsicherer b. Diagnose-googeln. Kann mir jemand auf "Deutsch"erklä

1 Antwort

Hallo Sunriselady,

es resultiert daraus degenerativ funktionell höhergradige Einengung der Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln verlaufen. C6 und C7 (Nervenwurzeln Halswirbelsäule). Keine höhergradige zentrale Einengung (Stenose).Rückenmarkskanals (?) . . Kurzstreckige (1cm) spindelförmige Erweiterung des zentralen (das Mark betreffend, zu ihm gehörigen) Liquorkanales (Zentralkanal (Canalis centralis) ist ein im Zentrum des Rückenmarks gelegener Kanal, der Liquor cerebrospinalis enthält. In der Höhe des Halswirbelkörpers 4

Vom Aspekt einer kleinen Syrinx (Die Syringomyelie (griech. Syrinx: Rohr, Flöte) ist eine Höhlenbildung in der Grauen Substanz des Rückenmarkes.) vermutlich angeboren und ohne erkennbare Symptome. Keine Myelopathie (Schädigung des Rückenmarks z.B. durch Kompression).

  • sekundär (Folge einer anderen Erkrankung oder Schädigung ist.).

Nervenwurzeln zuständig für

  • C6 Nacken , Trapezmuskeln , Schulter
  • C7 Schilddrüse , Ellenbogen.

VG Stephan