Frage von Timmi666666, 38

Habe Kopfschmerzen und seit einiger zeit sehe ich komisch außerdem spüre ich meinen puls im kopf was ist das ?

Seit einiger zeit fühle ich mich unwohl und habe ab und an Kopfschmerzen.Außerdem sehe ich komisch und spüre meinen Puls im Kopf.Ich habe sowieso schlechte Augen und bekomme nun warscheinlich eine Brille.Aber was mich wundert ist das die Kopfschmerzen am Hinterkopf b.z.w. am hinteren Oberkopf sind.Die können normalerweise nicht vom Auge kommen oder.Ich habe jetzt ziemlich große Angst das es was ernstes ist.Ich muss Mittwoch übrigens zum Blut abnehmen. P.s. ich bin 16 Jahre alt ca. 1.79 groß und wiege 87 kg.

Antwort
von DrPille, 21

Viel trinken hilft in der Regel bei Kopfschmerzen - und zwar klares (ohne Kohlensäure) Wasser. Am besten portionsweise einen halben Liter öfter am Tag getrunken. Basen wären auch hilfreich - oft liegt eine Übersäuerung vor.

Sei beruhigt, die ganz schlimmen Sachen melden sich in der Regel nicht mit Schmerzen...

Zum Durchchecken kannst du ja gleich ein großes Blutbild machen.

Gute Besserung

Kommentar von Timmi666666 ,

Was meinst du mit Basen ? Habe den Begriff noch nie gehört

Kommentar von DrPille ,

Danke für deine positive Bewertung. 

Es gibt Basen und Säuren, vielleicht hast du schon davon gehört. Basisch ist z.B. Obst, Gemüse... , Fleisch ist z.B. säurebildend. 

Das Verhältnis von Säuren und Basen sollte 20% zu 80% sein, d.h. du solltest viele basische Lebensmittel zu dir nehmen. Da dies manchmal schwer ist, kannst du Mineralstoffe (Basen) zu dir nehmen. Eine bekannte Base ist z.B.  Natron/Bullrich-Salz, was man z.B. bei Sodbrennen (Säureüberschuss) nehmen kann. Es gibt viele verschieden Anbieter für Basenprodukte. 

Um sich basischer zu ernähren achte auf das, was du isst.

Alles Gute.

Antwort
von Sallychris, 14

Hallo,

ein hoher Blutdruck macht eben solche Probleme, ist Dein Blutdruck um normalen Bereich?

Gute Besserung Sallychris

Kommentar von Timmi666666 ,

Mein Blutdruck war etwas erhöt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten