Frage von jenniferm12, 43

habe kein Merkmal im Schwerbehindertenausweiß!!

Wo kann ich nachträglich das B beantragen?

MFG jenniferm

Antwort
von StephanZehnt, 41

Hallo Jennifer,

die Frage wurde Dir eigentlich schon sehr ausführlich beantwortet. Wenn Du noch Fragen hättest dann schreibt man in der ersten Frage halt noch einen Kommentar dazu Wenn man dann annehmen muss das dies gar nicht gelesen wurde ist das nicht ganz so lustig. Im Moment hast Du ein Schreiben vom Amt und den Ausweis. Nun gehst Du halt zum VDK oder SoVD und klärst das da. Die werden Dir auch sagen. wie so etwas abläuft.

Natürlich kann auch Deine Mutter oder... dies abklären. So etwas gibt es auch in Deiner Nähe (ob nun vom VDK oder SoVD ist dabei egal)Hier als Beispiel - http://www.vdk.de/hessen-thueringen/pages/6938/sozialrechtsberatung

VG Stephan .

Antwort
von gerdavh, 37

Hallo, ich habe Dir vor 20 Stunden schon mitgeteilt, wie Du das handhaben kannst. Hier nochmals mein Beitrag von gestern

Ich stelle Dir mal einen Link rein, wo Du Dir Änderungsanträge als PDF-Datei runterladen kannst. Die kann man zwar nicht online einreichen, aber ausdrucken, ausfüllen und beim entspr. Versorgungsamt abgeben. Alles Gute. lg Gerda

http://www.versorgungsaemter.de/Antraege_index.htm

Solltest Du keinen Drucker zu Hause haben, gehst Du zu dem Amt oder schreibst die an und bittest um Ergänzung bzw. Änderungseintrag. Lege eine Kopie des Arzberichtes bei.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community