Frage von Emjet, 41

Habe ich Übergewicht wenn ja was kann ich machen?

Letztens als ich mir eine Hose anprobiert habe (ich hab sie zurseite gelegt weil sie zu groß war) habe ich sie nicht über meinen Bauch gekriegt. Ich bin nicht gewachsen! Jetzt stellt sich die frage, bin ich dick? ich bin 12 bald 13 bin 155cm groß und wiege um die 60 kg. Ich habe ziemlich viel Speck am bauch und liebe Süßigkeiten. Bin ich dick,falls ja bitte Tipps zum abnehmen.

Antwort
von dinska, 31
Dick

Wenn du 1,55m groß bist und 60kg wiegst, hast du 5kg Übergewicht. Das ist zuviel, besonders in deinem Alter könnten es zu den 55kg Normalgewicht gut und gern noch 5kg weniger sein.

Tipps zum Abnehmen wären weniger Süßigkeiten, eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, keine gesüssten Getränke und viel Bewegung.

Du solltest mindestens 10000 Schritte am Tag gehen und dich ab und an mal richtig auspowern.

Wenn du das beachtest und in deinen Tagesablauf einbaust, dann wird sich dein Gewicht reduzieren und einpegeln.

Antwort
von Mahut, 27
Dick

Du bist eindeutig zu dick, du solltest deinen Schoko konsum einschränken, ein kleines Stück am Tag kannst du essen. Cola, Säfte solltest du nicht trinken.

Etwas Sport könnte dir auch nicht schaden und sitze nicht so viel vor dem PC.

Antwort
von Tsubasa10, 9
pummelig

Wenn du weiterhin viel Süßigkeiten ist und dich wenig bewegst, wird es höchstwahrscheinlich dazu führen, dass du zukünftig noch dicker wirst. Dein jetziges Gewicht ist schon nicht mehr ideal, also solltest du versuchen auf Süßigkeiten weitgehend zu verzichten und stattdessen zu Obst zu greifen. Ist wohl die ideale Alternative zu Süßigkeiten. ;) Versuche auch auf Fett zu verzichten und fang evtl. an deinen täglichen Kalorienbedarf zu zählen und diesen auch dann einzuhalten, wenn du eine ideale Grenze gefunden hast.

Antwort
von Sabrinaaa, 4

In deinem Alter hatte glaube ich jeder mal Übergewicht. Das kann natürlich auch von der Pubertät kommen. Mach dir keine allzu großen Sorgen. Trotzdem ist Sport betreiben und Gesundes essen immer besser als sich nur von Süßigkeiten zu ernähren :)

Lg Sabrina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten