Frage von KleineHimbeere, 9

habe ich nagelpilz?

die nägel meiner beiden großen zehen sind ziemlich brüchig und kaputt, und auch nachdem ich sie mal recht kurz gefeilt hatte sind sie nicht wieder heil nach gewachsen. kann es sein dass sie einfach nur kaputt sind weil ich immer nagellack draufhabe? oder kann das nagelpilz sein? das ist schon länger so, sonst habe ich aber keinerlei beschwerden. sollte ich einfach mal zum arzt oder so?

Antwort
von dinska, 9

Gehe zum Hautarzt und lass es untersuchen. Je eher man es behandelt umso größer sind die Chancen es loszuwerden. Denn Pilze sind eine langwierige Sache, allein kann man zwar einiges tun, aber sie kommen oft immer wieder.

Antwort
von anonymous, 8

Nagelpilz sieht meistens gelblich aus und kann auch Juckreiz verursachen. Er ist sehr hartnäckig und die Behandlung ist oft sehr langwierig. Also wenn du ganz sicher sein willst, würde ich dem Hausarzt einen Besuch abstatten, denn Nagelpilz sollte man nicht unterschätzen. Zur unterstützenden Behandlung gegen Nagelpilz kann ich Zedernasohlen aus Zedernholz empfehlen. Die halten die Füße trocken, so dass den Bakterien der Nährboden entzogen wird und sich keine neuen Pilze mehr ansammeln können. Bei mir hat es in Kombination mit Loceryl (Nagellack) super geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community