Frage von Tamisli, 6

Habe ich mit 13 Depressionen?

Es geht mir seid lāngerer Zeit schlecht und offt Nachts hab ich weinanfālle ohne grund dann denke ich mir das alle meine Freunde und meine Familie es besser hātten und ich sie alle nur Nerve. Manchmal wūnsche ich mir sogar das ich nicht mer lebe. Ausser dem werde ich schnell wūtend und beleidige schnell meine kleine Schwester dan fragt mich meine Mutter wiso ich in letzter Zeit so bin und ob ich meine Tage hab auch wenn ich sie erst hatte und Morgens will ich nicht aufstehen und schon gar nicht in die Schule gehn dabei ging ich mal gern in die Schule und wenn ich dan Abends nachhause komme beklag ich mich ūber die Schule was meine Eltern sehr Nervt und dan kōnnte ich wider weinen. Und Essen mag ich auch nicht wirklich was meine Grossmutter nicht gut findet wen ich bei ihr esse. Sind das Depressionen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Friedhilde, 6

Liebe Tamisli, nein nein, Das sind keine Depressionen. Das ist die Pubertät. Du wirst jetzt langsam erwachsen. In deinem Körper arbeiten die Hormone auf Hochtouren. Das ermüdet dich, das bringt dich durcheinander und das lässt deine Gefühle mal auch Talfahrt mal auf allerhöchste Ebenen gehen. Es dauert eine Zeit, bis du wieder "geordneter" durch den Alltag gehen kannst. Vielleicht zwei oder drei Jahre. Aber dann sind die Turbulenzen überstanden. Versprochen.

Antwort
von anonymous, 4

Zu erst einmal: Das geht vorrüber und kommt dann wieder doch irgendwann ist es vorbei. Ich hatte das auch schon oft. (Kann auch manchmal Monate lang anhalten) Doch das wirklich wichtige ist, das du dir nichts antust. Und wenn nicht wegen deinem Leben (welches noch viel zu kurz ist, um beendet zu werden) dann wenigstens wegen deiner Familie. Auch wenn du ihnen auf die Nerven gehst, wenn du weg bist werden sie dich für immer vermissen. Also, veruch einfach es zu ertragen, es wird besser! (Versprochen ;D)

Antwort
von anonymous, 3

Hallo Tamisli, wenn die Beschwerden nicht besser werden, kannst Du Dich mal bei www.nummergegenkummer.de wenden. Alles Liebe und Gute !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community