Frage von sebbaa, 17

Habe ich Lungenkrebs? Ich werd verrückt...

Hallo lieber Community,

Ich habe panische Angst vor Lungenkrebs. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, männlich und seit 18 Raucher, jetzt aber seid 2 Wochen Nichtraucher.

Ich habe ab und zu Bluthusten immer einmal am Tag gemerkt, ca 10% vom Speichel etc war blut. Es kann aber wie ich hoffe auch sein, dass das Blut aus den Nasennebenhölen kommt. Wenn ich ich dann ein Taschentuch benutzt hab war da auch immer blut drin.

Dazu kommt noch das ich ein leichtes Stechen ab und zu und an verschiedenen Stellen im Brustkorb habe meistens in Herzgegend aber manchmal auch im Bauch. Das Stechen kann man nicht als Schmerz bezeichnen es ist wirlich sehr leicht.

Ich mach mich grade selbst verrückt bin auch ein bisschen ein hypochoner.

Antwort
von elliellen, 17

Hallo!

Es ist unwahrscheinlich, dass du mit 22 Jahren Lungenkrebs hast. Mache dich nicht unnötig verrückt, lass es aber bei Gelegenheit abklären, damit du weißt, woher die Symptome kommen.

Ich finde es aber super, dass du nun seid 2 Wochen Nichtraucher bist, das ist für deine Gesundheit auf jeden Fall ein großer Vorteil!

Antwort
von bobbys, 14

Hallo,

so nun entspann dich mal ,das Du mit dem rauchen aufgehört hast ist ja schon mal ein Anfang. Über diese kleinen Blutbeimengungen solltest du dir erst mal überhaupt keine Sorgen machen denn die Ursache dafür kann sehr vielseitig sein. Desweiterem kannst Du auch bei Unwohlsein deinen Hausarzt aufsuchen und der wird dann die notwendigen Untersuchungen einleiten wenn nötig:). Ich persönlich glaube aber das du dich da nur hineinsteigerst.

LG bobbys

Antwort
von Jacekw, 11

Ohne einer ausführlicher Diagnostik ist es nicht möglich festzustellen, ob jemand Lungenkrebs hat.

Deswegen muß du zu Arzt dich untersuchen lassen Die Basisdiagnostik ist: Laboruntersuchungen (Bluttest), Röntgenbild des Brustkorbs, eventuell Computertomographie, Lungenspiegelung (Bronchoskopie), Ultraschalluntersuchung, mehr Infos findest du hier: http://krebs-tumoren.de/lungenkrebs-bronchialkarzinom/

Es muß aber bei dir kein Lungenkrebs sein, nur eine andere, ganz normale Lungenkrankheit.

In jedem Fall geh zum Arzt (z.B. Allgemeinarzt, Lungenarzt)

Antwort
von canemin0, 10

Man kann auch Lungenkrebs bekommen ohne Raucher zu sein!!! Hör einfach auf zu rauchen und geh zum Arzt

Antwort
von snapdrap, 11

Glaube ich nicht. Mit 22 ist lungenkrebs sehr selten und das blut kannst du dir auch erklären. Das stechen könnte von deinem "verrückt machen" kommen. Ja das geht wirklich hab ich auch schon oft erlebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community