Frage von philippmeyer, 102

Habe ich Karies?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. 1 Monat so ein unangenehmes ziehen an 2 meiner Backenzähne. In den letzten Tagen ist das ziehen etwas stärker geworden. Habe ich jetzt karies und muss da schon gebohrt werden?

Antwort
von dinska, 77

Du solltest so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Je länger du wartest, umsomehr muss gebohrt werden und der Zahn kann manchmal nicht mehr erhalten werden, muss überkront oder gezogen werden. Ein kleines Loch ist schnell wieder zu und in den Backenzähnen tut es auch nicht ganz so weh.

Antwort
von Eselchen, 70

Es hilft alles nichts. Du musst zum Zahnarzt und eine Kontrolluntersuchung machen lassen. Sollte der Karies noch frisch sein, ist es kein großes Problem, die Zähne zu reparieren. Je länger du wartest, umso größer muss er die Löcher bohren um die Füllung zu platzieren. Also je früher, je besser.

Antwort
von streber, 73

Ich kann zwar nichts zu Wurzelbehandlung und Krone im direkten Sinn sagen. Aber mein Vater bekam Implantate und Kronen und die Kronen werden nicht so schlimm. Sagt er zumindest. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück. Gerade weil ich einmal einen Überzähligen Zahn im Gaumen hatte. Man entdeckte ihn nur anhand eines Röntgenbildes. Ich hatte auch ein Epulis Gewächs das wiederkam. Alles ging ziemlich schmerzlos. Aber wie schon gesagt, alles gegr vorüber. In der großen Hoffnung, dass ich dir Mut gegeben habe Dein Streber!

Antwort
von Simonklasse, 66

Hört sich nach karies an. Muss bestimmt gebohrt werden. Ich hoffe du brauchst noch keine Wurzelbehandlung dann wird's sehr schmerzhaft. Also schnell zum Zahnarzt ! Schreib mal wie es war

Antwort
von philippmeyer, 71

War grade beim Zahnarzt. Der hat 4 Löcher entdeckt und muss an einem Zahn eine Wurzelbehandlung und Krone machen. Ich hätte besser putzen sollen :(

Antwort
von Lisero04, 73

Ich kann nur zustimmen, was die anderen schon geschrieben haben, es hört sich auf jeden Fall nicht gesund an und wenn du es schon ewas länger hast dann solltes du unbedingt mal zum Zahnarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community