Frage von teenagehelp, 2

habe ich jetzt meine Tage??:o

Letztens hatte ich shcon eine Frage gestellt wegen dem Zervixschleim. Gestern morgen waren dannn 4 bräunliche tropfen weiter vorne im schlüpfer. Bei meiner freundin waren die "genauso": Heute morgen war aber nichts. Hab ich sie jetzt oder nicht??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bethmannchen, 2

Doch, doch, das werden schon die Tage sein. Also willkommen im Club!

Ich habe zu dem Thema hier schon einen Tipp geschrieben. Vielleicht ist der ja auch für dich interessant.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode---maedchen

Kommentar von teenagehelp ,

hey ich bns nochmal morgen habe ich die tropfen seid einer woche nicht merh stimmt etwas nicht mit mir?? meine freundin hatte das auch mal mit neun und seid dem nie wieder hab trotzdem vorsichtshalber binden gekauft.... aber sind es trotzdem die tage?

Kommentar von bethmannchen ,

Aaalso, wir kommen ja nicht aus einer Plastikfabrik wie die Barbies. Man ist ja ein "Ableger" seiner Eltern. Weil alle Menschen verschieden sind, wächst bei jeder alles in unterschiedlichem Zeitraum innerlich und äußerlich zurecht. Der Körper fängt nach und nach an mehr weibliche Hormone zu bilden, dann entwickelt sich alles weiter und ist irgendwann fertig gebaut.

Manches Mädchen hatte ein paar Mal die Periode, und dann hört das alles wieder auf. Das kann bis 18 Jahre noch so hin und her gehen. In meinem Tipp hatte ich ja auch geschrieben, dass es kein Normal gibt, sondern nur ein "so ungefähr ähnlich". Meistens verläuft die Entwicklung so ähnlich, wie schon bei der Mutter. Irgendwie wird es bei ihr auch irgendwie angefangen haben. Quatsch dich doch mal mit ihr darüber aus.

Deine Freundin hat ja eine ganz andere Mutter, deshalb kann es bei ihr ganz anders verlaufen, als bei dir. Als ich in deinem Alter war, dachte ich auch immer, die anderen haben schon alle die Periode, bloß ich noch nicht! Als es dann so weit war stellte ich fest, so was besonderes ist das nun doch nicht, hat ja schließlich jede Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community