Frage von WukongZ, 12

Habe ich irgendeine Krankeheit? Symptome

Hallo, liebe Community. Ich habe, wie der Titel verrät, die Frage ob ich eventuell irgendeine Krankheit habe, da ich an mir lauter Abnormalitäten festgestellt habe :/ Also ich bin 15 Jahre alt und männlich. Mutter und Vater sind nur 164cm groß, ich jedoch 178. Zudem bin ich ziemlich untergewichtig (56kg). Des Weiteren habe ich sehr lange dünne Finger und schmale Gelenke. Meine Finger kann ich dabei sehr weit nach hinten biegen. Zudem besitze ich eine Trichterbrust und X-Beine :/ Ich bin auch kurzsichtig und seit einiger Zeit habe ich das Gefühl immer, auch wenn ich gerade aus schaue, die rechte Häfte meiner nase zu sehen. Außerdem zitter ich irgendwie dauerhaft, das habe ich in allen Muskeln, besonders stark ist es jedoch in den Fingern. Seit ein paar Monaten habe ich auch das Gefühl, dass sich mein Gedächtnis deutlich verschlechtert hat. Würde das zu irgendeinem Krankheitsbild passen? Ich mache mir irgendwie echt sorgen, MfG

Antwort
von gerdavh, 12

Hallo, es hilft Dir nicht weiter, wenn wir hier mutmaßen, ob oder welche Erkrankung vorliegt. Aber an Deiner Stelle würde ich bei diesen Symptomen baldmöglichst zum Kinderarzt. Schildere ihm alles ganz genau,so wie Du es uns hier beschrieben hast. Eine Trichterbrust, das nur so nebenbei, muss nicht unbedingt behandelt werden, wenn sie nicht innere Organe beeinträchtigt. Wegen Deiner Kurzsichtigkeit hast Du eine Brille? Das Zittern der Muskeln musst Du auf alle Fälle erwähnen. Sollte der Kinderarzt keine weiteren Untersuchungen veranlassen, geh zum nächsten Hausarzt. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von rulamann, 7

Das würde zu vielen Krankheitsbildern passen , wobei Trichterbrust , X-Beine und Kurzsichtigkeit schon 3 wären, wegen denen du hoffentlich schon beim Arzt warst. Die anderen Gebrechen die noch aufzählst ( und das mit 15 Jahren) solltest du dann auch noch ziemlich schnell angehen.

Gruß rulamann

Kommentar von Ente63 ,

Gebrechen bei einem 15 jährigen - nicht schlecht! ;-))

Antwort
von GeraldF, 5

Marfan-Syndrom.

Gib´s zu, Du willst uns testen. Und in Wirklichkeit hast Du nix davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community