Frage von Shorty96, 4

Habe ich Induratio Penis Plastica?

hallo habe mal eine oder mehrere fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich habe seit kurzem 2-3 Wochen festgestellt das mein Penis bei erigierten zustand an einer stelle schmerzen aufbringt, die stelle ist leicht rötlich. Ich habe im Internet schon viel darüber gelesen aber ich weiß nicht ob ich das Problem(die Krankheit) habe oder gibt es noch andere ähnliche Krankheiten wo Verwechslungsgefahr besteht? Ich weiß im moment nicht was ich tun soll :/ .

danke schon mal für eure antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Shorty96,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Penis

Antwort
von beamer05, 4

Eine IPP kann zuverlässig eigentlich nur ein Arzt feststellen, in Frage kommen Urologen, Dermatologen und manche Hausärzte (die meisten HA dürften noch nie eine gesehen haben).

Da die IPP ein recht seltenes Krankheitsbild ist, dürfte eine andere Ursache für deine Beschwerden wahrscheinlicher sein. Aber auch dies wäre sinnvollerweise etwas, was der Urologe beurteilen sollte.

WENN eine IPP vorliegen sollte, sollten unbedingt auch deine Hände (Mb. Dupuytren) und Füße (Mb. Ledderhose) untersucht werden, da die genannten Erscheinungen recht häufig gemeinsam auftreten.

Antwort
von Shorty96, 4

vielen dank für deine Antwort hat mich ein stück weit erleichtert, was für Ursachen könnten es dann sein vllt weißt du ein oder zwei, also bis jetzt hab ich an den Hände und Füßen noch keine Beschwerden und auch noch nie welche gehabt.

Kommentar von beamer05 ,

Da ich nicht sehen kann (nein, du musst jetzt KEIN FOTO davon posten), UND ich auch kein Derma/Urologe bin, sind meine Ideen dazu eher begrenzt. Daher würde ich dich an die entsprechenden Kollegen verweisen.

Übrigens:

Da du hier offenbar noch "neu" bist:

Wenn du auf eine Antwort etwas ergänzen / kommentieren / fragen möchtest, nutze bitte die Funktion "Antwort kommentieren", die unter dem jeweiligen Beitrag steht. DANN wird dein Beitrag nämlich leicht versetzt unter dem zitierten erscheinen und die Bezüge (wer schrieb was...) bleiben übersichtlicher, so, wie du diesen Kommentar gerade siehst.

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r Shorty96,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Kommentar von Shorty96 ,

okay danke für den tipp werde ich in Zukunft auch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten