Frage von MrGameFragt, 70

Habe ich Gastritis(Magenschleimhautentzündung)?

Ich habe ungefähr ein Mal pro Minuten so ein brennendes schmerzhaftes Zucken im Mage,wenn ich Nüchtern bin.Wenn ich was esse bekomme ich circa eine halbe Stunde später Magenschmerzen.Mir ist durchgehend Übel.Kann das Gastritis sein?

Antwort
von dinska, 63

Das kann nur ein Arzt feststellen. Du solltest mal früh nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser trinken und vor dem Frühstück einen kleinen Schluck Leinöl oder ein anderes nach deinem Geschmack nehmen. Der kleidet die Speiseröhre und Magenwände aus und die nachfolgende Nahrung kann besser aufgenommen werden und besser verdaut werden. Ich würde aber vorsichtshalber erstmal zum Arzt gehen, damit du weißt, ob es was Ernstes ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten