Frage von Loveflowers123, 1

Habe ich einen Magen Darm Infekt?

Hallo

Ich musste mich am Samstag in der nacht 2 mal und am Morgen 1 mal übergeben. Die übelkeit kam einfach so plötzlich !!

Das heisst seit Samstag Bettruhe !

Ich habe seit dem kaum etwas gegessen, ja, fast gar nichts. Schon 2kg habe ich abgenommen. Ich leide auch unter leichtem Schwindel seit dem.

Die übelkeit ist ständig da. Obwohl ich nichts esse, habe ich überhaupt kein Hungergefühl und mein bauch ist ein bisschen hart.

Ist das ein infekt oder eine entzündung oder keine ahnung was? Falls es morgen nicht besser wird gehe ich auf jedenfall zum arzt, die übelkeit ist nicht so schlimm aber richtig unangenehm..

Danke und lg

Antwort
von Wunderkind, 1

Die zwei Kilo sind nur der entleerte Darm. Keine Angst also, wenn der Magen-Darm Infekt ausgeheilt ist sind die Pfunde schnell wieder oben. Und für mich hören sich deine Beschwerden wirklich wie ein Magen-Darm Infekt an. Für gewöhnlich muss man nichts beachten, ausser einer leichten Diät halten. Also keine schwerverdaulichen Nahrungsmittel zu sich nehmen, viel Trinken und ausreichend Ruhe und Schonung. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, dass Dir schwindlig ist, liegt mit Sicherheit daran, dass Du nichts gegessen hast und evtl. auch viel zu wenig getrunken? An Deiner Stelle ginge ich morgen unbedingt zum Arzt. Übelkeit und eine harte Bauchdecke können auch Anzeichen einer Blinddarmentzündung sein. Hast Du vielleicht auch erhöhte Temperatur? Miss mal Fieber. Hier ein Link mit den typischen Symptome einer Blinddarmentzündung

http://www.apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung/Blinddarmentzuendung-Sympto...

Gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von Loveflowers123 ,

Hallo Gerda

Ich habe kein Fieber. Temperatur liegt bei 37 grad, heute morgen sogar bei 35.7. danke für deine Antwort.

Lg und einen schönen Abend

Antwort
von sandro1983, 1

Hallo,

ja du solltest wirklich schnell zum arzt gehen. Bis dahin kannst du zur Linderung Tee Trinken und eine Wärmflasche auf dem Bauch legen. Als Tee kann ich dir Fenchel,Melisse oder Kamille empfehlen. Harter Bauch und Übelkeit können auf Verdauungsbeschwerden oder eine beginnende Magen-Darm Grippe hinweisen!

Gute Besserung!

Kommentar von gerdavh ,

Fencheltee ist gut, Wärmflasche bitte nicht. Bei Verdacht auf Appendicitis ist Wärme das Verkehrteste, was man machen kann. Erst zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten