Frage von Vicky76654, 31

Habe ich einen leichten Hitzeschlag?

Hallo :) ich hatte heute um 13 Uhr ein Fußballspiel bei 30 Grad in der Sonne. Auf dem Platz gab es leider keinen Schatten, sodass wir 90min in der Sonne spielen mussten. Nach dem Spiel war mir schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen...außderdem war ich auch ein bisschen unruhig. Als ich zu hause duschen war, ging es mit dem Kreislauf wieder. Vor einer Stunde habe ich mich für 30min hingelegt und habe etwas geschlafen. Als ich wieder aufwachte, ging es mit den Kreislaufproblemen wieder von vorne los :/ Könnte ich einen leichten Hitzeschlag haben??

LG Vicky

Antwort
von Mahut, 17

Du hast nichts davon geschrieben ob du genug getrunken hast,

Das solltest wenn du vermutest einen Hitzschlag zu haben, schnell nachholen.

Beim nächsten Aufenthalt in der Sonne solltest du dir eine große Flasche Wasser mitnehmen und auch trinken.

Antwort
von fitnesschamp88, 17

Ja, das kann durchaus vorkommen. Aber mach dich nicht fertig, das ist ja keine Krankheit. Vielleicht einen kalten Umschlag auf die Stirn und ausruhen - dann bist du am nächsten Tag wieder fit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten