Frage von SvenjaSvennein, 98

Habe ich eine Durchblutungsstörung?

Meine Zehen sind immer kalt und auch häufig recht blau. Ebenso meine Lippen. Ich friere auch sehr schnell. Kann das an einer Durchblutungsstörung liegen oder ist das im Winter durchaus normal?

Antwort
von gerdavh, 98

Hallo, was Du hier beschreibst, ist eine ausgeprägte Zyanose. Ich würde so bald als möglich zum Arzt, damit Du ggf. zu einem Herzspezialist oder zu einem Gefäßspezialist überwiesen wirst - ja nach Verdachtsdiagnose. Eine Blauverfärbung der Lippen und der Extremitäten sollte man unbedingt ernst nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyanose

Alles Gute. Gerda

Antwort
von savante, 78

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen können es Durchblutungsstörungen sein und zum anderen eine AVK (Art./Ven. Krankheit) u.s.w. Dies solltest du von einem Arzt abklären und behandeln lassen. Alles Gute

Antwort
von Lyarah, 65

Das kann eine Durchblutungsstörung sein - bzw. ist ziemlich sicher eine^^. Es kommt jetzt darauf an, WARUM deine Zehen und Lippen so schlecht durchblutet sind. Das kann von falscher Kleidung über niedrigen Blutdruck bis hin zu einer Herzerkrankung so ziemlich alles sein.

Daher würde ich dir einen Arztbesuch schon ans Herz legen. Sicher ist sicher :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community