Frage von yannik213, 29

Habe ich Depressionen oder andere psychische Ursachen?

Ich habe seit Wochen Dauerschwindel,Innere Leere,Selbstzweifel,Todesangst,Verwirrung.Die Ärtze konnten nichts feststellen und mir entpholen in eine psychosomatische Klinik zu gehen.Heute geht es mir ganz schlecht.Ich vergesse Sachen die ich vor paar Sekunden gedacht habe.Ich brauche 1 Minute um mich an bestimmte Wörter zu errinern.Dazu ist mir heute aufgefallen das mein Sprachvermögen schlecht ist.Ich kann mich nicht aussdrücken vergesse einfache Wörter oder vergesse um was ich rede.Meine Konzentration ist im Keller.Ich muss mich sehr anstrengen um zu lesen.Es fühöt sich so an als ob ich verblöde.Ich kann ganz schlecht rechnen.So kann ich nicht zur Arbeit gehen.Ich stehe manchmal auf und gehe in ein Zimmer und habe vergessen warum ich hierhin gegangen bin.Ich hatte jahrelang Dauerstress.Ich sitze nurnoch in meiner Wohnung.Was kann ich tun.Sind das Depressionen?Ich bin ein Mann und 26 Jahre alt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yannik213,

Schau mal bitte hier:
Gehirn funktion

Antwort
von evistie, 29

Was erwartest Du in einem Laienforum für Antworten? Wir kennen Dich nicht, wissen nichts von Dir und können Dich nicht untersuchen. Insofern ist der Rat Deiner Ärzte wohl besser als alles andere.

Hast Du denen denn auch alles über Dich gesagt? Wer zum Beispiel längere Zeit und regelmäßig kifft, braucht nicht in eine psychosomatische Klinik - dann sind solche Beschwerden die (oft nicht mehr reversiblen) Folgen des Drogenkonsums.

Ich will Dir gewiss keine Drogen unterstellen, denn auch bestimmte Medikamente können solche Auswirkungen haben. Ich möchte Dir nur klarmachen, dass absolute Offenheit gegenüber den Ärzten (die, wie Du sicherlich weißt, der Schweigepflicht unterliegen) zu Deinem eigenen Nutzen angebracht ist.

Antwort
von RuedigerRudi, 28

Depressionen, Burn Out, ... all das wissen wir nicht. Es gibt Menschen, die sich damit auskennen und die dafür ausgebildet sind, Menschen in Deiner Situation zu helfen. Nimm solche professionelle Hilfe in Anspruch - das ist keine Schande. Hier in diesem Forum wird niemand Dein Problem lösen können. Alles Gute!

Antwort
von Hooks, 23

Nimm unbedingt den ganzen Vitamin-B-Komplex!  der ist sehr wichtig für Nerven und Hirn! Ebenso Magnesium,  das sind die beiden Stoffe, die man unbedingt zuführen muß bei Stress. Und das nicht in homöopathischen Dosen! Du könntest auch mal Deinen Vitamin-D3-Spiegel messen lassen, das paßt auch ins Bild. Als erste Hilfe besorge Dir Lebertran, morgens gekühlt 2 EL vor dem Essen. Mg gibts bei Aldi, 3x täglich kannst Du die 375 mg nehmen. Und an B gibt es von ratiopharm den Komplex,  bis zu 3x am Tag..

Antwort
von brido, 22

Wenn sie nichts im MRT/ EEG gefunden haben kann es eine Depression sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten