Habe gelbe "härchen" fast auf der ganzen auf der zunge und dazu im hinteren bereich bläschen/Pickel?

1 Antwort

Der dunkle Belag auf Deiner Zunge wird warscheinlich Blut gewesen sein. So war es bei mir nach einer Operation auch. Wenn es nicht sofort weggeputzt wird wird es zäh und ist schwer wegzubekommen. Zungenputzen war die richtige Methode. Die Mundhygiene ist jetzt sowieso wichtig, damit sich in Deinem Mund keine Keime ansiedeln und in die Wunden Deiner entfernten Zähne eindringen können. Den gelben Belag könntest Du vielleicht beim Zahnarzt, oder der Zahnklinik abklären. Ich tippe auf eine Infektion, da Du ja doch ein bischen dünn bist und nicht alle Abwehrkräfte funktionieren könnten.