Frage von ankaeichler 11.06.2012

habe erhöhte Temperatur und bin ständig müde und schlapp, das ganze schon seit 3 Wochen-

• Antwort von francis1505 11.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ein Antibiotikum beim Verdacht auf einen Virus ist schon der erste Fehler. Es bringt rein gar nichts und macht nur dann Sinn, wenn das Risiko für eine zusätzliche bakterielle Infektion sehr hoch ist.

Was hat dein Hausarzt dazu gesagt? Wurde dir bereits Blut abgenommen?

Warst du in letzter Zeit im Urlaub? Wurdest du evtl von einer Zecke gebissen? Hast du Allergien?

Übers Internet eine Diagnose zu stellen ist logischerweise unmöglich, deswegen solltest du dich nochmal gründlich durchchecken lassen.

• Antwort von walesca 11.06.2012

Hallo ankaeichler!

Bitte lesen Sie mal meine beiden Tipps: "Was hilft wirklich gegen Viren, die häufigsten Auslöser von Infekten?" und auch "Chronische Infekte, unklare Beschwerden - Bio-Frequenz-Therapie hilft bestimmt!" Bitte auch alle Kommentare dazu lesen!

Mit den genannten Cistus-Kapseln habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen. Ebenso mit der Bio-Frequenz-Therapie. Ich hatte vor 1 Jahr genau das gleiche Problem. Ich habe mich dann beim Heilpraktiker mit dieser Methode testen lassen. Dabei kam heraus, dass mein Körper mit etlichen Viren, Bakterien etc. völlig überlastet war. Man konnte auch sofort genau ausmachen, welche Erreger da im Spiel waren!!! Diese Frequenzen wurden mir dann auf einen Speicherchip aufgeladen, den ich stets bei mir trug. So bin ich alle diese "Missetäter" wieder los geworden!! Sehr einfach, aber hoch wirksam!

Gute Besserung wünscht walesca

• Antwort von Calendula76 11.06.2012

Erhöhte Temperatur heißt ja im Prinzip nur, dass dein Körper auf Viren in deinem Körper reagiert. Abgeschlagenheit und Müdigkeit können Symptome vieler Krankheiten sein, dazu sollte man nicht einfach eine Diagnose treffen. Prinzipiell kommen aber besonders Erkältungsviren in Frage, sonst hättest du vermutlich auch noch andere Symptome. Bei einer Bronchitis legt sich zum Beispiel Schleim auf die Bronchien, deswegen kommt es dadurch zu Atemproblemen. Auch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und erhöhte Temperatur sind typische Symptome davon, aber dann hättest du eigentlich auch Husten. Auf dieser Ratgeberseite stehen die Symptome einer Bronchitis aufgelistet sowie alle gängigen Erkältungskrankheiten mit Symptomen, wenn du schon hier einen Ratschlag willst, anstatt sofort zum Arzt zu gehen: http://www.husten-schnupfen-heiserkeit.de/folgeerkrankungen/bronchitis/ Gute Besserung

• Antwort von kellar 11.06.2012

Klingt ja gar nicht gut! In dem Fall hat das Antibiotika wohl nicht geholfen - deswegen solltest du erneut deinen Hausarzt aufsuchen, womöglich steckt da noch mehr dahinter! Lass dich nochmal durchchecken, vielleicht erkennt man an Hand deiner Blutwerte mehr.

Ich wünsche dir gute Besserung! (gegen die Schlappheit würde ich auf jeden Fall schonmal frisches Obst, viel Wasser und etwas Bewegung empfehlen. Verausgabe dich aber nicht, mit einer erhöhten Temperatur ist das nicht gut! Vielleicht am Abend einen Spaziergang? Dann schläfts sich auch gleich besser!)

• Antwort von Balsam 11.06.2012

Das müßte dein kreislauf sein, der ist am Boden...aber Hauptsache mal Antibiotika gegeben....eine Diagnose fehlt sicher bis heute.

Probiotischen Joghurt mußt Du jetzt fleißig essen damit die Antibiotikaschäden weider regenerieren. Für deinen Kreislauf muß du vieWasser l trinken, mehr Salz essen, Chili, Bewegung, Sonne, Vitamin D, Solarium? frische Luft , mehr Eiweiß, weniger (leichtverdauliche) Kohlehydrate und beim Arzt deinen TSH bestimmen lassen, also Schilddrüsenkontrolle. Der Radiologe ist der Facharzt dafür.

Gute Besserung!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!