Habe einen Kloß im Hals
Brauche mal bitte euren Rat.
Ich habe seit einigen Tagen Schluckbeschwerden.Als wenn ich einen Kloß im Hals hätte.War gestern beim Arzt.Er hat alles untersucht und Ultraschall gemacht.Nichts zu finden.Er meint das kommt weil ich sehr viel Stress und Kummer habe.Habt ihr vieleicht einen Tipp wie es besser wird?
Vielen Dank im voraus.
-
Du solltest die Ursache deines Stresses/Kummer herausfinden und diese beseitigen. Wenn du da alleine nicht schaffst, gibt es auch dafür professionelle Hilfe. Ich würde viel Tee ansonsten schonmal trinken, das ist immer gut für den Hals. Versuch dich ein bisschen abzulenken..Ich wünsch dir alles Gute.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dieses Gefühl ist typisch bei einer Erkrankung der Schilddrüse!
Dafür gibt es Spezialisten (Endokrinologen), die dir weiterhelfen können.
Da z. Z. deren Praxen überlastet sind, frag doch deinen Hausarzt, ob er dich für eine Untersuchung nicht in eine Klinik einweisen kann.
Auch dort ist Hilfe möglich!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Kloßgefühl kann wirklich psychisch bedingt sein. Wenn die Ursache Stress und Kummer ist, dann hilft es nur, wenn du einen Weg findest damit umzugehen. Trotzdem sollten Dinge wie Schilddrüsenerkrankungen z.B. ausgeschlossen sein. Zur Stressbewältigung ist es wichtig sich zu fragen, welche Dinge einem gut tun, z.B. Sport oder Entspannungstechniken. Eine Gesprächstherapie kann auch einen guten Effekt haben.
Kommentar von EmpireState 04.07.2012Werde mir Hilfe suchen müssen.Sonst schaff ich das nicht.Danke dir.Ach ja,Schilddrüse ist in Ordnung.
-
-
Hallo EmpireState,
scheint mir das "Globussyndrom" zu sein.
Schau mal hier: http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/globussymptom.html
Dort werden Ursachen, Diagnostik und mögliche Behandlungen kurz erkärt.
Such Dir auf jeden Fall eine Entspannungmethode und verschaffe Dir positive Abwechslung.
Gute Besserung
Kommentar von EmpireState 04.08.2012Vielen Dank für deine Antwort.Bei mir war es durch Stress ausgelöst worden.Jetzt ist es wieder in Ordnung.Lg
Kommentar von meinsenfdazugebmeinsenfdazugeb 04.08.2012Freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht :-) Dann denk aber auch in Zukunft daran, etwas zur Stressbewältung zu tun.
Und es wäre sehr nett, wenn Du die guten Antworten mit dem kleinen "Daumen hoch" belohnen würdest ;-)
Danke dir! Habe im Moment zuviel am Hals.Firma ,Arbeit,mein alter Hund der mich bald verläßt ,mein bester Freund ist in Therapie und fehlt mir usw.