Frage von somebody123456, 34

habe einen kleinen knubbel am Fußgelenk

Hallo. Ich bin 14 jahre alt, weiblich, und habe seit ca. einem Jahr einen kleinen knubbel mit ca. 0,5 cm Durchmesser an meinem rechten Fußgeleng. Er ist seit ich ihn bemerkt habe nicht wirklich gewachsen glaube ich. Der Knubbel fühlt sich ganz hart an und ist bräunlich. Es fühlt sich an, als ob meine haut irgendwie verhärtet wäre oder so, und an der stelle ein wenig dicker als normal. Der Knubbel tut nicht weh außer ich drücke ihn dest zusammen. Könnte das vielleicht etwas gefährliches wie ein tumor sein oder eher so etwas wie eine warze? Ich habe so Angst, dass es etwas schl8mmes sein könnte.

Antwort
von yannick, 15

Hey :)

So wie ich das verstanden habe, sitzt die Verhärtung auf der Haut und nicht darunter? Es kann vieles sein, sowas muss sich immer mal ein Arzt angucken. Es könnte ein Muttermal sein, dass du erst jetzt bemerkt hast, es könnte eine Warze sein und vieles, vieles mehr. Mach mal einen Termin bei einem Hautarzt und sag am Telefon, was genau ist, meist bekommt man dann ein wenig schneller nen Termin als jemand, der Jucken o.ä. hat. Generell brauchst du wenig Angst haben. Meist ist es nicht gefährlich, aber auch falls es ein Melanom (Ein kleines Hautkrebsgeschwür) ist, ist sowas gut behandelbar. Meist wird sowas weggeschnitten und ggf. bisschen behandelt. Hautkrebs ist auch kein gefährlicher Krebs, er geht fast immer gut aus. Aber wie gesagt, da es nicht gewachsen ist, gehe ich nicht von einem Melanom aus, sondern vielmehr von einer Warze, eine Unreinheit o.ä. Einfach mal zum Hautarzt gehen.

Ich wünsche dir alles gute :)

Liebe Grüße

Yannick

Kommentar von somebody123456 ,

Danke für die Antwort, sie hat mich ein wenig beruhigt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten