Frage von FlipiFlopi, 19

Habe einen Ball heftig an den Mittelfinger bekommen. Was soll ich am besten machen?

Hey, wie schon oben beschrieben habe ich gestern beim Fussball blöd in die Hand bekommen, es hat sofort eine Schwellung gegeben aber ich konnte ihn noch einigermassen bewegen, als ich heute morgen mir den Finger nochmal angeschaut habe war die Schwellung weg, aber ich konnte den Finger nicht mehr bewegen :(

Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lexi77, 15

Hallo FlipiFlopi!

was soll ich am besten machen?

Nun die Antwort ist doch ganz einfach: 

Am besten du gehst zum Arzt, so dass es sich der Fachmann ansehen kann und ggf. musst du den Finger röntgen lassen. Dann weißt du auf jeden Fall sicher, ob du dir eine Verletzung zugezogen hast, und wenn ja, welche.

Ansonsten kannst du nur abwarten, ggf. mit Sportgel einreiben und hoffen, dass es so besser wird. 

Gute Besserung! Lexi

Antwort
von linda2206, 1

Hallo,

ich hab auch einen Fußballspieler zuhause, der ständig mit kleineren und größeren Wehwehchen nachhause kommt. Ich hab mir hierfür bei Amazon einen Vorrat an fertigen Quarkwickel besorgt (Quarkpack), die wir dann immer als Soforthilfe anwenden. Quark wirkt abschwellend und entzündungshemmend und ist ideal bei allen stumpfen Verletzungen, egal ob Zerrung, Prellung, Verstauchung, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community