Frage von max0147 12.09.2010

.Habe eine wichtig Frage über meinen Penis/Vorhaut.

• Antwort von Alois 13.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber max0147,

so wie du das beschreibst, liegt bei dir eine geringgradige Phimose (= Vorhautverengung) durch relativ kleine Verwachsungen vor.

Die Korrektur kann in deinem Falle durch Lösen mit einem stumpfen Instrument durch jeden erfahrenen Urologen erfolgen.

ABER: Das hört sich zwar harmlos an, kann aber unter Umständen doch recht schmerzhaft werden, wenn der Urologe nämlich keine Narkose verabreichen will oder darf.

In diesem Fall empfiehlt es sich, diesen kleinen Eingriff doch in einem KH vornehmen zu lassen.

Liebe Grüße, Alois

• Antwort von vendel 13.09.2010

Das mit der Dehnung halte ich doch für ein wenig fragwürdig. Bevor du damit Selbstversuche anstellst, würde ich dir auch den Gang zu einem Urologen anraten. Das mag dir vielleicht etwas unangenehm sein, muss es aber gar nicht. Der hat so etwas schon 1000mal gesehen oder gehört und das ist etwas ganz alltägliches für ihn. Wenn dir dadurch geholfen wird, bist du nachher froh, dass du hingegeangen bist.

• Antwort von Cheftrainer 12.09.2010

Also das mit dem dehnen geht iost aber auch sehr zweitaufwendig. Laut deiner Beschreibung denke ich das auch keine total beschneidung nötig ist. Beim dehnen solltest du auf jeden Fall aine creme benutzen damit es nicht zu Hautrissen kommt! Also die Hautpartie eincremen und dann 3 mal täglich die Vorhaut so weit wie möglich zurück ziehen (je 30 Wiederholuingen, also 30 mal ziehen)! Das ganze muss im erregten Zustand passieren. Wenn du ein bißchen googelst findest du sicher auch noch genauere Anleitungen zu dem Thema. Wünsche gute Besserung. Achso eins noch. Du kannst damit auch ruhig zu einem Arzt gehen. Das ist kein Weltuntergang und an deinem Problem ist auch nichts peinliches. Ein Arzt hat da Verständniss für. Ein Urologe kann dich sicher auch gut beraten zum Thema dehnen und auch welche Op in Frage kommen würde.

• Antwort von max0147 14.09.2010

vielen dank , das ist ein sehr guter bericht :).

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!