.Habe eine wichtig Frage über meinen Penis/Vorhaut.
Hallo ich bin Männlich und 14 jahre alt ,werde in 3 monaten 15. habe eine sehr wichtige frage über die vorhaut. Wie weit kann man die Vorhaut hinter die Eichel ziehen im steifen zustand?? bei mir ist es so das sich direkt hinter der Eichel ein Ring formt und ich die Vorhaut nicht weiter nach unten ziehen kann. Ist das normal? im unsteifen zustand ist das alles kein Problem. wenn es nicht normal ist, gibt es vill. eine andere möglichkeit als die beschneidung? meine eltern wissen davon nichts und ich habe auch nicht vor ihnen das zu sagen :/
ich habe schonmal was von dehnung gehört bringt das was? mfg. max
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lieber max0147,
so wie du das beschreibst, liegt bei dir eine geringgradige Phimose (= Vorhautverengung) durch relativ kleine Verwachsungen vor.
Die Korrektur kann in deinem Falle durch Lösen mit einem stumpfen Instrument durch jeden erfahrenen Urologen erfolgen.
ABER: Das hört sich zwar harmlos an, kann aber unter Umständen doch recht schmerzhaft werden, wenn der Urologe nämlich keine Narkose verabreichen will oder darf.
In diesem Fall empfiehlt es sich, diesen kleinen Eingriff doch in einem KH vornehmen zu lassen.
Liebe Grüße, Alois
-
Das mit der Dehnung halte ich doch für ein wenig fragwürdig. Bevor du damit Selbstversuche anstellst, würde ich dir auch den Gang zu einem Urologen anraten. Das mag dir vielleicht etwas unangenehm sein, muss es aber gar nicht. Der hat so etwas schon 1000mal gesehen oder gehört und das ist etwas ganz alltägliches für ihn. Wenn dir dadurch geholfen wird, bist du nachher froh, dass du hingegeangen bist.
-
-
Also das mit dem dehnen geht iost aber auch sehr zweitaufwendig. Laut deiner Beschreibung denke ich das auch keine total beschneidung nötig ist. Beim dehnen solltest du auf jeden Fall aine creme benutzen damit es nicht zu Hautrissen kommt! Also die Hautpartie eincremen und dann 3 mal täglich die Vorhaut so weit wie möglich zurück ziehen (je 30 Wiederholuingen, also 30 mal ziehen)! Das ganze muss im erregten Zustand passieren. Wenn du ein bißchen googelst findest du sicher auch noch genauere Anleitungen zu dem Thema. Wünsche gute Besserung. Achso eins noch. Du kannst damit auch ruhig zu einem Arzt gehen. Das ist kein Weltuntergang und an deinem Problem ist auch nichts peinliches. Ein Arzt hat da Verständniss für. Ein Urologe kann dich sicher auch gut beraten zum Thema dehnen und auch welche Op in Frage kommen würde.
-
-
Antwort von max0147 14.09.2010
vielen dank , das ist ein sehr guter bericht :).
Kommentar von gesfsupport2gesfsupport2 14.09.2010Liebe/r max0147,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support
hey danke welche creme würdest du denn emfehlen? und muss man die innen haut und die außenhaut eincremen?bei den 30 wiederholungen, muss ich das eine zeit halten oder einfach nur hoch und runter? ich danke dir noch mal sehr für die antwort :)
Ne normal Hautcreme sollte da reichen, musst probieren was am besten geht! creme den ganzen Bereich der angespannt ist, also von der Haut. Innen und aussen. Das ist nur damit die haut nicht einreisst. Eine Zeit musst du da nicht einhalten. Wichtig ist eben das du die dehnung machst wenn die verengung da ist, also im aufrechten Zustand
ok. ich denke ich werde erst die dehnung probieren ,weil ich habe von vielen gehört,dass es bei denen gut geholfen hat.
Ja probiere das ruhig aus! Wenn aber über einen längeren Zeitraum keine Verbesserung auftritt unbedingt zu nem Arzt gehen, damit du später keine Probleme bei gewissen Handlungen bekommst.
Habe jetzt was gefunden das dir helfen könnte. http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/