Habe einen gelben Bluterguss bis zum Hals nach einer Weisheitszahn OP ist das normal?

Sieht man nicht so richtig in echt sieht es schlimmer aus. - (Zähne, OP, Weisheitszähne)

3 Antworten

In dieser Größenordnung habe ich das auch noch nicht gesehen. Üblich ist eher ein kleiner wandernder Bluterguss. Denke aber auch nicht, dass es was Schlimmes ist, würde aber vermutlich an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

Ein Bluterguss nach Extraktion vonWeisheitszähnen kommt häufig vor, besonders wenn der Weisheitszahn noch nicht voll da war und der Zahnarzt Knochen wegfräsen muss.

Laut Beipackzettel von Sertralin kann es zu einer Abnahme von Blutgerinnungszellen kommen, das würde die Größe des Blutergusses erklären.

Da der Bluterguss schon gelb ist, wird er sich bald abgebaut haben.

So kenne ich das nicht. Aber das muß nichts bedeuten; ich nehme keine Medikamente.

Ich benutze die Salbe Hirudoid bei Bluergüssen, die löst das Blut gut auf.

Glaubst es ist was schlimmes?

@Nico0107

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wie geht es dir jetzt?