Frage von spaetlese, 2

habe eine Frage zum Blutabnehmen mit Diabetes- Blutzucker-Meßgerät

Kann mir jemand bitte erklären , was es bedeutet, wenn in der Werbung für ein Blutzucker-Meßgerät steht u.a. ..." ohne Kodierung", inwiefern ist das dann einfacher zu handhaben ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 2

Du brauchst den Code der Teststreifenpackung nicht mehr eingeben. Das Gerät codiert sich automatisch mit jedem neuen Sensor und ist ohne weitere Voreinstellung sofort einsatzbereit.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hallo spaetlese,

bei der Codierung geht es um die Messstreifen. Da bei der Herstellung gewisse Toleranzen auftreten können. Dieser Code sagt dem Gerät dann, mit welcher Variation des Algorithmus diese Toleranz herausgerechnet werden kann. Benutzt man den falschen Code kann der tatsächliche Wert vom angezeigten Wert erheblich abweichen.

Bei neuen Geräten geschieht die Codierung schon oft automatisch deshalb der wahrscheinlich der ..ohne Kodierung..! http://www.zurrose.de/gesundheit/blutzuckermessgeraete.html

VG Stephan