Frage von HRuppel, 40

Habe ein MRT imKrankenhaus machen lassen Beurteilung: Skelettzintigraphisch zeigt sich kein Korelat für die Beschwerde, insbesodere kein Malignom Arthriden ?

Antwort
von Lexi77, 33

Und was genau möchtest du jetzt wissen? Es gibt extra das Feld "weitere Details hinzufügen". Da sollte man seine Frage genauer beschreiben, weitere Informationen geben etc., damit die User hier auch genau wissen, welche Frage man hat und welchen Rat man sucht.

Nebenbei gefragt: war es tatsächlich ein MRT? Oder vielleicht doch eher eine Szintigraphie ("skelettzintigraphisch zeigt sich..."), das ist schon ein Unterschied. Ein MRT ist eher für die Darstellung der Weichteile und man ist keinerlei belastender Strahlung ausgesetzt. Eine Knochenszintigraphie macht man eben zur Darstellung der Knochen. Bei einer Szinti werden dem Patienten radioaktiv markierte Stoffe gespritzt, die sich dann z.B. im Knochen anreichern und mittels einer sog. Gammakamera sichtbar gemacht werden können.

MRT:

Mit der MRT kann man Schnittbilder des menschlichen (oder tierischen) Körpers erzeugen, die eine Beurteilung der Organe und vieler krankhafter Organveränderungen erlauben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie)

Szintigraphie:

Die Skelettszintigrafie, auch Knochenszintigrafie (engl. bone scan) genannt, ist ein nuklearmedizinisches bildgebendes Verfahren (Szintigrafie), das zum Nachweis von Knochen-Anteilen mit einem erhöhten Knochenstoffwechsel dient. (https://de.wikipedia.org/wiki/Skelettszintigrafie)

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Winherby, 19

Das heisst nix anderes, als dass man auf den Bildern des MRT keinen Zusammenhang mit Deinen Beschwerden festgestellt hat, insbesondere keine Krebserkrankung. 

Diese Aussage wurde mit der Frage nach evtl. Arthrose garniert.

Falls Du später noch weitere Fragen hast, dann nutze das Feld, in das Du Deine ges. Antwort gequetscht hast, nur für eine kurze Überschrift. Links unterhalb siehst Du den Hinweis: weitere Details hinzufügen".  Den Schriftzug anklicken, dann geht ein großes Feld für die eig. Frage auf.  Dort solltest Du die Frage möglichst ausführlich mit allen möglichen Hintergrundinfos reinschreiben. Sogar Bilder (z.B. MRT) lassen sich einfügen. Das ermöglicht präzisere Antworten, so wie jetzt muss man mehr rätseln was Du willst. LG

Antwort
von Tigerkater, 21

Was ist Deine Frage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten