habe das Gefühl, das Sand unter meinen Füßen ist. Zwischen Ballen und Zehenspitzen.

2 Antworten

Hallo jango,

diese Missempfindung nennt sich Paraesthesie und entsteht durch Nerven die irgendwie (meist durch Druck) gestört werden. So gibt es z. B. das Tarsaltunnelsyndrom, wobei ein Nerv gedrückt wird. Es kann auch am Rücken sein, dass die Nervenwurzel eines Ischiasnerves gedrückt wird. Wenn Du öfters mal Rückenweh hast, schlecht aus dem Stuhl hochkommst, nicht lange problemlos gehen kannst, usw., dann dürfte der Rücken an der Missempfindung schuld sein.

Danke für den Stern

Hallo, so etwas kann ein Neurologe am besten beurteilen. Ich will dich nicht verrückt machen aber lass es lieber mal vom Fachmann angucken damit du solch gefährlichen Dinge wie einen Zeckenbiss ausschließen kannst. Auf einen schnellen Termin beharren weil du ja jetzt die Symptome hast.