Hab mir den kleinen Zehen angehauen, sollte man das Röntgen?
Hab mir gerade eben ordentlich den kleinen Zehen angehauen und das tut höllisch weh. Bin mir nicht sicher ob der jetzt gebrochen ist. Hatte noch nie einen Bruch, gibts irgendetwas woran man das festmachen könnte?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim kleinen Zeh macht ein guter Arzt kein Röntgenbild. Es würde an der Therapie nichts ändern. Gegipst würde er eh nicht, evtl getapet.
Gegen die Schmerzen, wenn sie sehr stark sind, hilft am besten Diclofenac (Voltaren). Dazu kühlen und den Hax so oft wie möglich hoch lagern.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei mir hat es seinereit höllisch weh getan. Der Arzt hat auch festgestellt, dass er gebrochen war, aber heilen mußte er alleine. Kein Verband, kein Gips und auch sonst nichts.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Bei einem Bruch des kleinen Zehs wird nicht gegipst, du kannst zu einem Arzt gehen, eventuell bekommst du etwas gegen die starken Schmerzen, dass du auch nachts schlafen kannst, der Zeh muss aber von alleine wieder heilen.Alles Gute
-
-
Antwort von Gast 04.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hatte ich auch, Wußte dass das weder gefährlich ist noch der Arzt etwas machen kann. Und habe es alleine auskuriert. Was ich empfehlen würde, versuche den Zeh gerade zu richten, damit er gerade zusammenwachsen kann, falls er gebrochen ist.
Johanniskrautrotöl heilt die Verletzung schneller, evt blauen Fleck/Hämatom und nimmt den Schmerz auf sanfte Art. ASS/Aspirin(1000mg) mit viel Wasser eingenommen, wenn seh weh tut.