Frage von LauraCat, 15

Hab ich die Periode ?

Hallo vor paar Monaten denke ich das dass eine vorblutung war da war helles blut mit schleim und jetz hab ich dunkles Blut mit Schleim hab ich die Periode ? Und muss sie wehtun? Ich were glücklich wenn sie bei mir nicht wehtun würde aber Bauchschmerzen hab ich ganz wenig! Danke im Vorraus !!!

Antwort
von respondera, 7

Wahrscheinlich wartest du auf deine erste Regel? Nicht bei jedem Mädchen tut sie weh. Wenn du jetzt Blutungen und ein leicht komisches Gefühl im Bauch hast / Druck etc., dann ist das bestimmt die Regel. Das Menstruationsblut ist nicht immer flüssig wie bei einer Wunde, oft kommen auch Schleimhautreste und das Blut ist dunkler. Kaufe dir Binden oder Tampons, oder frage deine Mutter oder eine andere Frau, der du vertraust, danach. Alles Gute! Und denke daran, du bist jetzt fruchtbar, also falls es in Zukunft zu sexuellem Kontakt mit einem Jungen/Mann kommen sollte, dann musst du am besten ein Kondom verwenden (verhindert bei richtiger Anwendung die Schwangerschaft und die Ansteckung mit AIDS bzw. anderen Geschlechtskrankeiten), oder zusätzlich die Pille (diese schützt bei richtiger Einnahme vor Schwangerschaft, aber nicht vor der Ansteckung) - das nur zur Info.

Antwort
von Teufeline, 6

Wie alt bzw. jung  bist du denn? Das beste wird sein, du vertraust dich mal deiner Mutter an. Aber es wird schon so sein, wie du es beschreibst und ich denke du bist sicher im Teeniealter. Es muß auch nicht immer weh tun. Es kann bei jedem anders sein. Wenn es nach ein paar Tagen abklingt und nach ca. 4 Wochen wieder losgeht, dann wird es schon so sein.Aber am besten ist, du sprichst mal mit deiner Mutter drüber oder jemandem anderes dem du vertraust.

Antwort
von Mahut, 7

Ich denke es ist die Periode, frage doch mal deine Mutter, dafür ist die ja da, meine Töchter kamen bei solchen Fragen immer zu mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten