Frage von andiko1, 37

Hab entzündeten Hals so dass mein Gaumen schon weh tut und das Zäpfchen auf der Zunge fast liegt. Was könnte das sein und wer kann mir hier helfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 27

Du solltest morgen zum Hausarzt oder HNO-Arzt gehen, der kann dir genau sagen was du hast und dich auch behandeln.

Gehe direkt zum Arzt und rufe nicht vorher an, sie dürfen dich nicht abweisen mit einem Akuten Hals

Kommentar von Mellur ,

Geh sofort zum Arzt. Es könnte eine Entzündung sein oder auch eine Infektion.

Antwort
von Phendra, 15

Ein geschwollener Rachen kann ein Zeichen auf eine Virale Infektion sein. (Virus-Infekt), geh zu einem Hausarzt, bzw Hals-Nasen-Ohren Arzt und lasse dich untersuchen!

Falls so etwas öfter passiert, kann es eine chronische Mandelentzündung sein (kann! muss es nicht!!). Sowas ist wirklich belastend für den Körper. Kümmer dich drum! :)

Antwort
von Winherby, 21

Hast Du das schon öfters mal so gehabt, vielleicht nicht so stark?

Hat schon mal jemand gesagt, dass Du nachts schnarchst?

Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, dann brauchst Du eine Gaumensegelspange. Die wird nur nachts angelegt und sie verhindert ein flattern des Gaumensegels samt Zäpfchen. siehe auch

http://www.velumount.de/de/funktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community