Frage von FrauWinter, 113

Haartransplantation - nützt das was?

Das Haar meines Mannes wird immer dünner und er doktort ständig daran herum (wegen der teuren Mittelchen hatte ich ja schon gefragt hier im Forum - und ihn halbwegs davon überzeugen können, dass die nix bringen).

Jetzt hat er das Thema Haartransplantation zur Sprache gebracht. Hat jemand DAMIT schon Erfahrungen gesammelt? Abgesehen davon, dass es ziemlich teuer ist, habe ich die Befürchtung, dass die Haare - sobald sie einmal oben auf der Kopfhaut sitzen - auch wieder ausfallen.

Wenn es ihn wieder glücklich machen würde, dann würde ich ihm ja zustimmen bei dem Projekt. Aber ich befürchte, dass das auch nur einen vorrübergehenden Effekt hätte - vielleicht sollte ich doch lieber an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und ihm die Angst vor dem Kahlwerden dadurch nehmen ...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 113

Hallo Frau Winter,

die Haartransplantation hat sich insofern bewährt, dass man die Nachhaltigkeit belegen kann, diese Haare fallen also nicht wieder aus.

Ich hätte da eher aesthetische Bedenken, ich stelle es mir sehr befremdlich vor, wenn er plötzlich seine Löckchen auf´m Kopf trägt.

Lg, Winherby

Kommentar von Winherby ,

@SabineNanitov:

Stimmt, wusste ich bisher garnicht. Hab mal im Net gesucht und siehe da, incl. der Kostenangabe:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/so-funktioniert-eine-haartra...

Der Kloppo hat sich die Haare von hinten nach vorne versetzen lassen, nicht von unten nach oben, wie ich in meiner Antwort oben mutmaßte, ;-))

Kommentar von FrauWinter ,

Ach herrje ... das wird wohl selbst meinem Mann zu teuer sein. Also doch lieber ganz kurz rasieren und sich damit abfinden :-)

Antwort
von gerdavh, 102

Hallo FrauWinter, wenn es Deinen Mann so belastet, dass seine Haare langsam schwinden und ihr keine finanziellen Probleme habt. würde ich mich einfach mal genau erkundigen, welche der Chirurgen die besten Kritiken haben und vor allem auch Preisvergleiche heranziehen. Bei einer gut gemachten Haartransplantation fallen die Haare nicht aus. Google - oder noch besser Dein Mann - einfach mal unter dem Stichwort Haartransplantationen Erfahrungen, da erfährt man, welche Erfahrungen Behandelte gemacht haben, wohin man sich am Besten wendet, bzw. wie hoch die Kosten sind. Grüße Gerda

Antwort
von gunnigesund, 92

klar bei Berlusconi sieht es sogar richtig gut aus, er hat wohl auch einiges an Geld dafür ausgegeben

Kommentar von Winherby ,

....."* bei Berlusconi sieht es sogar richtig gut aus*...." Die Frisur dieses Clowns sieht doch aus wie eine Badekappe, was sieht denn da gut aus ?

Antwort
von SabineNanitov, 78

...aber Klopp hat es hinbekommen!